Was tue ich gegen Schulterstechen beim Laufen?

1 Antwort

Ohne, dass ich es medizinisch belegen kann, meine ich, dass dies Ausdruck einer vegetativen Regulationsstörung ist, ähnlich dem Seitenstechen. Es hat wohl eher etwas mit der Milz zu tun als mit dem Herzen.
Früher hatte ich manchmal ähnliche Schmerzen.
Als ich einen Milzriss hatte, waren diese Schmerzen extrem, seit die Milz raus ist, habe ich keine mehr. Degegen helfen wohl dosiertere Belastung oder gleichmäßigeres Atmen, vielleicht auch nicht.
Ärzte werden nicht helfen können.

Kann man Depressionen mit Sport bekämpfen oder sogar vorbeugen?

Guten Morgen zusammen :)
Das Thema Depressionen interessiert mich zur Zeit sehr, deshlab ahbe ich noch eine Frage an Euch:
Kann man mit Sport (prinzipiell mal egal welcher Art) Depressionen auch bekämpfen, oder Ihnen sogar vorbeugen? Oder hat der Sport auf die Depressionen keine Auswirkungen?
Freue mich schon auf Eure Antworten!
Lg, Claudia

...zur Frage

Was tue ich gegen Blasen auf den Füßen beim Skifahren?

Meine Skischuhe passen mir grundsätzlich schon und ich finde sie auch sehr gut. Nur nach einer langen Fahrt bekomme ich Druckstellen vor allem am Knöchel und dann bilden sich zum Teil Blasen was an so einer Stelle sehr unangenehm ist. Wie kann ich so etwas vorbeugen und im Falle etwas dagegen tun?

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

zerrung im oberarm wie behandeln?

frage steht oben und eine weitere hier:

Soll ich den oberarm nun kühlen oder warm halten? mit tiger-balm einreiben und was wärmendes um den oberarm binden? wärmflasche und einbinden?

oder das gegenteil kühlpack in ein durch und auf die betroffene stelle legen/drücken/halten?

danke im vorraus

...zur Frage

Warum hilft Wärme bei Muskelkater?

Hallo :)
Alle reden davon, dass man dem Körper und den Muskeln Wärme geben soll wenn man einen Muskelkater hat. Aber warum hilft Wärme bei Muskelkater eig.?

...zur Frage

Mandelentzündung seit 2 1/2 Wochen

Hallo erstmal, ich habe mal eine Frage und würde auch um schnelle Antwort bitten.

Ich habe seit 2 1/2 Wochen eine anhaltende eitrige Mandelentzündung wobei auch der Verdacht auf Streptokokken besteht.

Das Ergebnis des Testes habe ich jedoch noch nicht.

Antibiotika gegen Streptokokken habe ich auch schon bekommen (Penicillin), welches aber nicht geholfen hat.

Heute ist es nun so schlimm das ich wieder zum Arzt fahre.

Besteht die Möglichkeit das meine Hausärztin mich ins Krankenhaus überweist ?

LG Sabel (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?