Was trainiert man als Kletterer für Muskeln?

1 Antwort

Kletter einfach 3 bis 4 mal die woche, dass ist das beste training. Es schadet natürlich auch nicht die muskeln zu stärken aber denk immer daran, dass du kletterer nicht bodybuilder bist. Also es bringt dir nichts, wenn du 100 kilo muskelmasse hast, weil du dann einfach zu schwer bist ;) und trainieren kannst du schultern, rücken, ober u. Unterarme, latissimus usw..

Krafttraining für Kletterer?

Kann man für das Klettern besonderes Krafttraining machen? Ich meine, Krafttraining an Maschinen im Fitnessstudio.

...zur Frage

Ist beim Klettertraining eine Periodisierung sinnvoll?

Im Ausdauersport wird ja häufig in Zyklen trainiert. Macht man das beim Klettern ähnlich oder kann man da durchgehend trainieren? Und welche Zyklen sind sinnvoll?

...zur Frage

Sind Liegestütze und Klimmzüge gut für meine Kletterleistung?

Ich frage mich, ob es gut bzw. effektiv ist, meine Armmuskeln mit Klimmzügen oder Liegestützen zu trainieren für eine bessere Kletterleistung. Sind das überhaupt die gleichen Muskeln, die man beim Klettern oder bei diesen Übungen benutzt?

...zur Frage

Wie und welche Muskeln trainiert man als Reiter genau?

Hejj Leute.. Ich bin Skifahrerin und reite neben diesen Sport. Ich würde gerne wissen ob mir das Reiten beim skifahren behilflich sein kann?? lg

...zur Frage

muskeln beibehalten ohne sport?

Hallo! Also ich darf wegen medizinischen Gründen ein paar Wochen kein Kraft Training machen. Jetzt meine Frage: Kann ich irgendetwas machen um keine Muskelmasse zu verlieren?

...zur Frage

Kletter-Anfängerin :-)

Halli Hallo!

Ich möchte gerne anfangen zu klettern und hab mir auch schon die nötige ausrüstung dafür besorgt.

daher wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar grundlegende Dinge sagen könnt, die ich beim klettern unbedingt beachten sollte und brauche und wie ich ausserhalb der kletterhalle (oder wo man sonst so klettert) meine muskeln, die ich für das klettern benötige trainieren kann?

Danke schon mal :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?