Was trainiert ihr am öftesten bzw am liebsten?...und wie?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bauch 40%
Brust 40%
Rücken 20%
Beine 0%
Arme 0%

2 Antworten

Bauch

Ein bis Zwei kleine Einheiten pro Woche nach dem Training

Rücken

ist am abwechslungsreichsten und ich habe es noch nie geschafft diese muskelgruppe zu übertrainierren (im gegensatz zu armen und brust)

Verkürzt sich die Regenerationszeit der Muskeln mit der Dauer des Trainings?

Nach Muskelaufbau- und Maximalkrafttraining soll man doch mind. 72st Pause machen, bis man die geichen Muskeln wieder trainiert. Verkürzt sich diese Zeit, je länger man trainiert und je fitter man wird oder bleibt diese Pausenzeit immer gleich lang?

...zur Frage

Trainingseffekt Skating Technik Langlaufen & Rollerski

Guten Morgen!

Was genau trainiert man beim Langlaufen bzw. Rollerski fahren (Skatingtechnik) am stärksten??

Mit welchen Sportarten kann man Langlaufen bzw. Rollerski fahren vergleichen bzw. welche Vor- und Nachteile gibt es gegenbüber dieser Sportarten?

Danke für eure antworten!!!

...zur Frage

Welche Badmintonbälle spielt Ihr am liebsten?

Welche Badmintonbälle sind Eure Favoriten und warum?

...zur Frage

Wie trainiert man Explosiv- und Schnellkraft für.. ?

Servus,

hab mal eine recht spezifische Frage. Wie trainiert man Explosiv- bzw. Schnellkraft für den Vollspannschuss im Fußball ? Wie trainiert man diese für den Speerwurf oder das Kugelstoßen? Bitte um genaue Beschreibung!

PS: 1. Priorität hat für mich Fußball, ich wäre jedoch sehr erfreut eine Antwort für die anderen Disziplinen zusätzlich zu erhalten!

...zur Frage

Wieso bleibe ich obwohl ich trainiert bin dünn?

Also ich bin 16 Jahre alt und habe folgendes Problem: Ich trainiere seit Ende Januar im Studio und habe in dieser zeit alles aufgeholt was meine Freunde in 9 Monaten geschafft haben: 32 kg Lanhantel Bizeps Kabelzug alle Gewichte (weiß nich genau wie viele das sind) Trizeps 50 kg Bankdrücken Brust ca. 35-40 kg rücken rudern zur brust bzw zum nacken schultern und kleinere muskelbereiche ebenfalls genauso viel wie meine freunde

Das Problem ist dass ich trotz allem keine allzu große körperliche Veränderung feststelle. Ich seh immer noch genauso dünn aus wie davor obwohl sich mein Gewicht von 62 kg auf ca. 70 kg gesteigert hat. Bei nacktem Oberkörper sieht man schon einige Erfolge, doch wenn ich ein Tshirt anziehe sehe ich trotz allem aus wie der größt lauch. Eiweissshakes etc. hab ich schon oft ausprobiert, trotzdem keine Erfolge. Was könn ihr mir dazu sagen?

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich in Jahren davor nur den Bizeps trainiert habe? Obwohl ich den Bizeps sehr lang trainiert hab seh ich untrainiert aus und habe sehr dünne arme, woran kann das denn liegen?

vielen dank für antworten!

...zur Frage

Was haltet ihr von Gewichtswesten fürs Training?

Hat jemand von euch schon mal mit so einer Gewichtsweste trainiert? Besteht da nicht leicht die Gefahr der Überlastung des Körpers bzw. der Gelenke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?