Was spricht dagegen als Bodybuilder jeden Tag die Übungen im Trainingsplan zu verändern?

3 Antworten

Ich mache auch gleichen Fehler) ich wurde zwei Set von gleiche Übung empfehlen

Eigentlich nichts, Vorraussetzung ist allerdings, dass schon genügend Masse vorhanden ist.

Da spricht gar nichts gegen. Wenn der Muskel einen ausreichenden Trainingsimpuls erfährt, du mit den Übungen klar kommst und weiterhin die einzelnen Muskelpartien trainiert werden...Wie kommst du darauf das dies schlecht wäre ?

Trainingsplan für Kampfsport???

Hi!! Mal ne Frage!! Habe bis jetzt Kickboxen gemacht und möchte nun auf MMA umsteigen und deswegen mehr Masse bzw. Kraft aufbauen!!! Habe zwar Trainingserfahrung aber weiß nicht genau welche Übungen/ Trainingsplan für Kampfsportler geeignet sind bzw. den größeren Nutzen haben!!
Daten: 21 Jahre, 178 cm 72,5 Kilo Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Trainingsplan athletischer Körper?

Hallo liebe Sport-Community,

Ich habe natürlich auch meine Vorsätze für das Jahr 2016 und ich möchte gerne meinen Körper in einem Fitnessstudio trainieren. Ich möchte gerne einen athletischen bzw definierten Körper und nicht einen auf Masse trainierten!

Ich bin jedoch realistisch und sage 'alles was sich an meinem Körper positiv bis zum Sommer verbessert, ist ein Erfolg' erst 2017 möchte ich an meinem Ziel sein.

Dazu muss ich sagen, dass ich 5-6 Kilo zu viel auf den Rippen habe. Diese möchte ich nun mit Sport den Kampf ansagen.

Nun zu meinen Fragen:

1. wie muss ich am besten trainieren? Bei Masse geht man ja auf wenig Wiederholungen mit viel Gewicht. Wie ist es, wenn man nicht auf Masse sondern auf Definition trainieren möchte?

2. könnte mir jemand einen Trainingsplan für ein ganzkörpertraining erstellen oder mir einen guten verlinken?

3. sollte man bei meinem geplanten Training auch Wheit Gainer zu sich nehmen? Und worauf ist bei der Ernährung zu achten?

4. also dass man auf leere Kohlenhydrate verzichten sollte, weiß ich bereits, aber was ist das Wichtigste bei der Ernährung? Auch viel Eiweiß? Wie viele Mahlzeiten sollte man zu sich nehmen und was am besten? Könnte mir da jemand einen ernahrungsplan verlinken oder erstellen?

Vielen lieben Dank!

Vivo92

...zur Frage

3 Wochen Fußball Einzeltraining?

Hi,

ich fahre demnächst 3 Wochen in den Urlaub und muss somit meine Fußball Vorbereitung erst mal ruhen lassen :( . Natürlich will ich nicht zurückfallen, im Gegenteil, ich will nach dem Urlaub fitter sein als meine Mannschaftskameraden! Deshalb habe ich mich schon viel informiert und feile jetzt an einem kleinen Trainingsplan für diese Zeit.

Dabei möchte ich mein Training in 3 oder 4 Sektionen einteilen die wie folgt aussehen:

1. Schnelligkeit

Übungen: Pyramidenlauf (50-100-150-200-150-100-50 Meter), Parallelläufe und Steigerungsläuf

1. Kraft

Übungen: Liegestütze, Sit Ups, Kniebeugen, Push Ups, Burpees

1. Technik

Übungen: ??? Viel am Ball? Etwas ratlos.

(4. Kondition

Übungen: Joggen, ich denke in dem Bereich ist bereits viel durch Sektion 1 abgedeckt)

Ich überlege ob ich bei jeder Trainingseinheit verschiedene Sektionen mache oder ob ich jede Sektion über eine Woche durchgehend trainiere. Vielleicht lassen sich die Sektionen mit guten Übungen auch überschneiden.

Das Ganze sieht für mich sehr eintönig aus, wenig mit dem Ball und wahrscheinlich bin ich meist schon nach 30 Minuten mit den Übungen durch, deswegen wende ich mich hier an euch, was könnt ihr mir noch auf den Weg geben? Welche Übungen haltet ihr noch für sinnvoll?

Ich bin selbst Innenverteidiger, 20 Jahre jung, meine Stärke sind vorallem meine Größe (187cm) und meine Schnelligkeit. Schwächen habe ich dagegen mit der Kraft (bin ziemlich schmächtig gebaut) und oftmals auch mit konzentrierten Zuspielen, die manchmal nicht präzise genug sind (Stärke und Richtung).

Ich hoffe der lange Text hat euch nicht abgeschreckt und ihr habt ein paar hilfreiche Tips für mich!

...zur Frage

Fitness neu angemeldet - brauche Hilfe...

Guten Tag liebe Sportlerfreunde,

habe mich vor kurzem beim Fitnesscenter angemeldet, davor habe ich schon zu Hause mit Kurzhantel trainiert. So und da hät ich so ein paar Fragen. 1. Frage: Definition und auf Maße trainieren unterschied? Was ist das genau? 2. Frage: Ich geh am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag trainieren am Montag: Brust, Bizeps nebenbei Bauch Mittwoch: Rücken, Trizep nebenbei Beine Freitag: Nacken, Schulter Samstag: Bizep/Brust danach die Woche Rücken, Trizep danach die Woche Nacken, Schulter jeweil immer 4 Übungen und 5 Sätze Wenn das nicht so gut ist, dann schreibt zB Montag Bizep Trizep 3 übungen 3 sätze zum beispiel 3. Ich denke ich muss auf Maße trainieren weil bin 70KG also schon dünn und Maße ist glaub ich breiter werden. Also brauch ich Trainingsplan für Maße danach werd ich auf Definition und das ist denk ich damit die Muskeln besser zu sehen sind. Helft mir, will nix falsches machen. 4. Welche Eiweiß Marke könnt ihr mir anbieten?

...zur Frage

Magerquark Shake Rezepte - einfach, gut und schnell ??

Hallo Leute,

danke im vorraus.

...zur Frage

200g Muskelmasse verloren?

Hallo Freunde! Ich habe echt keine Lust mehr und bin total unmotiviert... Ich tätige nun seit 3 Monaten Krafttraining und das 5 Tage die Woche mit Pausen am Wochenende. Ich trainiere sauber und gut halte Pausenzeichen ein und fühle mich dadurch auch besser. Ich merke Fortschritte in der Kraft und auch am Körper (zumindest an den Armen sehe ich Unterschiede). Ich habe vor meinem Training eine Körpermessung gemacht ( inbody 590) da hat mir die wage angezeigt das ich 40,5 kg Skelletmuskelmasse habe.. unter den selben Bedingungen habe ich heute nochmal diese Messung gemacht! Und dann der Schock! Ich habe 200g Muskeln verloren..... ich ernähre mich jetzt bestimmt nicht vorbildlich aber 200g weniger???!!!! Das zieht mich wirklich sehr runter da ich echt hart trainiert habe. Wie genau sind diese Wagen eigentlich? Ist es überhaupt möglich trotz hartem Training Muskelmassen zu verlieren??

Danke im Voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?