Was spielt ihr lieber: Streetball oder Basketball?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Basketball 45%
Streetball 45%
beides 9%

10 Antworten

Basketball

Um ein wirklich guter Basketballer zu werden, empfehle ich jedem im Verein zu spielen. Das Training formt einen. Beim Streetball kommt es doch sehr auf den Gegner an, wie hoch man seine eigene Leistung schraubt. Im Training, sofern ordentlich geführt, geht man regelmässig über seine Grenzen.

Kondition und Leistungsbereitschaft werden gefördert, technische Grundlagen geformt. Vorallem im Berreich der Spielintelligenz ist der Vereinsbasketball dem Streetball überlegen. Was jetzt aber keinen daran hindern soll Streetball zu spielen, denn das gehört zu den schönsten Dingen im Sommer :-)

Streetball

Bin in keinem Verein und draussen ist man doch viel spontaner und man braucht auch nicht viel Mitspieler.

Basketball

Basketball, finde es für den Körper schonender und macht mehr Spass.

Basketball

macht mir in der halle einfach mehr spass, und man kann da auch das ganze Jahr spielen und es folgend nicht so kalt wie draußen.....

Streetball

Ergeben sich öfter Gelegenheiten für mch

Basketball

macht einfach mehr spass, weil die regel klarer sind

Streetball

muss boarddust zustimmen, bin auch lieber spontan draußen mit den Jungs, wenn was geht.

Streetball

Streetball macht mehr Spass finde ich

beides

Ich finde auch beides ok. Streetball im Sommer Basketball im Winter.

beides

ich finde beides ok. Streetball im Sommer Basketball im Winter.

Was möchtest Du wissen?