Was sollte man trinken im Fitnesstudio ?

1 Antwort

Ich habe dazu einen kleinen Blog-Beitrag auf meiner Seite verfasst. Ich bin Personal Trainer und langjähriger Natural Bodybuilder. Du bist herzlichst eingeladen dich zu informieren:

individual-fitness.net/wieviel-trinken

Über dein Feedback freue ich mich sehr!

Proteinshake-Wirklich erforderlich?

Hallo zusammen,

ich (weiblich, 28) gehe seit ein paar Wochen ins Fitnesstudio. Meine Ziele: bessere allgemeine Fitness und langfristig etwas abnehmen.

Jetzt wurde mir von einem Mitarbeiter des Fitnesstudios geraten, direkt nach dem Training ein Protein-Shake zu trinken.

Meine Frage: sind Protein-Shakes in meiner Situation wirklich sinnvoll? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass in meiner Situation eine ausgewogene und gesunde Ernährung ausreicht.

...zur Frage

fitness - sixpack

hallo

und zwar gehe ich seit november letzten jahres ins fitnesstudio. vom aussehen her kann ich allerdings noch keine rechten erfolge erkennen. Ist das normal das es länger dauert, bis die muskeln sichtbar werden?? Was und wieviel muss ich trainieren um einen sixpack zu bekommen und gute brustmuskeln? würde mich auf zahlreiche antworten freuen

mfg

...zur Frage

sollte man nach dem ausdauertraining proteinshake trinken?

sollte man nach dem konditionstraining immer eiweißshake trinken?

...zur Frage

Darf man während der Saunagänge nichts trinken?

Ich habe gehört, dass man zwischen den Saunagängen nichts trinken soll, warum ist das denn nicht gut? Ich habe da immer so Durst, muss ich mit dem Trinken bis ganz zu Ende warten?

...zur Frage

Kann man ZU VIEL trinken?

Eigentlich soll man doch beim Sport so viel trinken wie möglich, oder? Jetzt hat mir ein Freund erzählt, dass man pro Tag nicht mehr als 6 Liter trinken soll, da sonst Spurenelemente ausgespült werden und das gefährlich werden kann. Ich weiß, 6 Liter klingt erst einmal viel, aber ist es grundsätzlich möglich ZU VIEL zu trinken?

...zur Frage

Muskelverkürzung am bizep

Ich hab vor 1Jahr das erste mal zuhause mit einer Kurzhantel(15kg) trainiert zuhause und hab die Übung falsch ausgeführt und hatte dann plötzlich schmerzen bei der bizeps sehne ya nach einem jahr hab ich germekt das mein ellebogen eingeschränkt ist wenn ich mein arm auf dem tisch hinlege kann ich es nicht gerade hinlegen handfläche zeigt nach oben hab ich eine muskelverkürzung? am bizeps oder wo anders im bereich ellebogen ? ya und ich wollte fragen kann man es wieder heilen krankengymanstic gehe ich :D bin jetzt in einem fitnesstudio bin 17 jahre alt ;) klärt mich auf und ich hab noch eine frage bin schon seit einem monat in fitnesstudio ich will eiweiß und creatin gleichzeitig nehmen wann muss ich die narungsergänzungen zu mir nehmen und wie oft am tag und an welchen tagen nicht bin sehr dünn 55kg 1 70cm groß ich will breiter werden bin zu dünn und generell trink ich am tag weniger als 1liter ende ;) jede antwort ist sehr hilfreich am bild sieht man das ich meine ellebogen nicht mehr nach rechts drehen kann ich hofffe ihr habt mich verstanden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?