Was sollte man mit Fußballkinder im Winter trainieren?

1 Antwort

also ich trainiere auch eine e-jugend in der halle spielen wir wenig ich habe es so geklärt das ich versucht aheb jede 3 woche eine mannschaft zum freundschaftsspiel zu kriegen in der zwischen zeit üben wir kondition koordination auch krafttraining zum beispiel über eine bankziehen oder mattenhüpfen matten laufen das macht spaß und damit die inder auch wirklich mitmachen mache ich immer 2-3 mannsdhcfaten also ein wettbewerb dasrasu dei gewinnermannschaft darf sich ausrtuhe der rest muss halt noch 2 3 runden laufen oder 10 sit ups machen ind er halle kann man viele verscheidene sachen manchen geh ma dfb.de da gibt es training online kann man extra hallentraining aussuchen

Ab welchem Alter können kinder problemlos und ohne Folgeschäden mit dem Klettern beginnen?

Im Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige kleine Kinder. Es ist natürlich verlockend, diese an den Felsen mitzunehmen und auch mal raufkrabbeln zu lassen. Ab wann macht das Sinn?

...zur Frage

Besonderheiten des Ausdauertrainings im Kinder und Jugendalter?

Was sind die Besonderheiten des Ausdauertrainings im Kinder und Jugendalter? Muss man auf spezielle Dinge achten??

...zur Frage

Ab welchem Alter ist ein Krafttraining bei Kindern sinnvoll?

Hallo, das Kind eines Nachbarn geht mit zehn Jahren schon in den Kraftraum. Es ist ein sehr guter Schwimmer, aber ist das nicht ein bisschen früh?

...zur Frage

Wie oft können Kinder pro Woche trainieren?

Jetzt in den Ferien habe ich mit meinen Kindern viel mehr Sport als sonst gemacht.Gibts da einen Richtwert den man nicht überschreiten sollte oder kann man so lange Sport mit Ihnen machen bis sie völlig erschöpft sind?

...zur Frage

Lauftraining für Kinder

Hallo wie oft und wie lange kann man mit 6 Jährigen Kinder Laufen gehen? laufe mit ihm 3 mal die woche und 3 Km in 25 min

...zur Frage

Mit welchen Angeboten kann man die Tennisjugend zu mehr Spaß am Tennis motivieren?

Ich möchte mich für die Jugendförderung des örtlichen Tennisclubs einbringen, und will zusammen mit dem zuständigen Jugend- und Sportwart der Tennisjugend etwas zur Förderung des Tennissports bieten. Wer hat schon Erfahrungen damit und konkrete Vorschläge dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?