was sollte man in einer ruhewoche nicht tun?was anstrengung, sport betrifft versteht sich

1 Antwort

Wenn du eine reine Ruhewoche einlegen willst dann solltest du auch keinen Sport in der Zeit ausüben. Leichte Trainingseinheiten stellen ein Regenerationstraining da und das hat mit einer Ruhewoche nichts zu tun. Von daher entspanne dich in der Woche und laß einfach mal die Seele baumeln.

Senkt wandern den Blutdruck?

Ich möchte meinem Kumpel was gutes tun und willihn zu einer Wanderung mitnehmen. Er hat tierisch hohen Blutdruck. Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, daß Wandern den Blutdruck senkt! Bin mir jetz aber nicht mehr so sicher weil er bei jeder anstrengung schon tomatenrot wird.

...zur Frage

Was sind für euch Psychische Leistungsfaktoren im Sport?

Ich kann mir unter dem Bergriff leider nicht so wirklich was vorstellen! Was versteht ihr darunter? lg

...zur Frage

Gibt es dumme Fragen?

In der Tat sind manche Fragen so was von offen...?! Wie viel muss ich trainieren?Wer macht mir einen Trainingsplan? Ist meine Zeit auf 1m Kraul gut für einen 90 jährigen? Ich will einen Waschbrettbauch und dicke Hüften-was muss ich tun? Wie trainiert man ohne Anstrengung?

Ich stell da mal eine Idee zur Diskussion:Wir haben hier ja mit Fragestellern zu tun, die konkret Rat und Hilfe für eine Thematik, den Sport betreffend suchen, andere wieder die Diskussionen anfachen wollen, und auch einige, die sich schnelle Antworten auf komplexe Fragestellungen oft theoretischer Natur, den Sport betreffend erhoffen. Wie sieht das statistisch gesehen aus?--Eurer werten Meinung nach..

Anschliessen können wir gerne darüber diskutieren,w as eine dumme Frage und was eine tolle Frage ist.

...zur Frage

Brust oder Bauchmuskeltraining ?

Hallo,

jedesmal wenn ich Liegestütze und Crunches mache, spüre ich die Anstrengung NUR beim Bauch, nicht in der Brust, wo es eig. helfen sollte ..

Den Muskelkater danach habe ich auch nur in den oberen Teilen meines Arms und beim Bauch ..

Wo hilfts jetzt eigentlich ? Ich möchte ja was für meine Brust tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?