Was sollte man für einen Reiturlaub auf Island mitnehmen?

3 Antworten

Eine gute Ausrüstung sollte man bestimmt haben. Buchen kannst Du solch einen Reiturlaub aber prima bei https://urlaubspferd.de/ ! Die haben sehr schöne Angebote. Wir selber planen solch ein Reiturlaub auch schon fürs nächste Jahr.

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber vor ein paar Jahren durfte man keine eigene Reitausrüstung nach Island mitbringen wegen Infektionsgefahr. Das wurde am Flughafen kontrolliert. Ich würde mal bei deinem isländischen Veranstalter nachfragen, wie das läuft und was du selber mitbringen kannst und sollst.

Ach so? Ja lieben Dank für deine hilfreiche Antwort!!!!

0

@schweissperle - könnte gut sein, die Isländer sind da sehr streng aber das finde ich sehr sinnvoll. Den Reiseveranstalter fragen wird auf jeden Fall das sinnvollste sein. Vor allem würde ich auf einem fremden Pferd auf einen Helm bestehen. Eine Wundsalbe für den wundgerittenen Reiterallerwertesten sollte dabei sein ;-)

Was möchtest Du wissen?