Was sollte ich Morgens/Mittags/Abends essen & wann sollte ich Sport machen für den Muskelaufbau ?

4 Antworten

Habe einwenig nachgeforscht .. Frühstück schwarzbrot (oder ein volkorn Brot ?),mit Beilage ( welche wäre Gut? )und ein selbstgemixter fruchteshake . Mittag : mamas endscheidung ; ) ..und Abend : hoffe ich noch auf eure Hilfe

gute frage, würde mich auch gerade interessieren...

Es ist an sich egal wann du was ißt da die Tagesgesamtbilanz stimmen sollte. Das heißt du mußt dich ausgewogen ernähren. Darunter fällt Gemüse, Salat, Obst, sowie KH in Form von Vollkorn, Nudeln, Reis, Haferflocken, Kartoffeln und fettarmes Eiweiß wie Magerquark, Fisch, Pute, Geflügel, Eier. Das sind im groben die guten Lebensmittel die dir wichtige Nährstoffe bieten. wann du davon was zu dir nimmst ist mehr oder weniger egal.

Würde mich trotzdem freuen wenn du/sie .. genauere Angaben machen lönntest übers essen vielleicht ein paar Tipps was man vllt mixen könnte und und und

0

Ernährungsplan für Ektomorph notwendig ?

Hallo,

Ist ein Ernährungsplan für ein Ektomorph (Hardgainer) wichtig ? Soll ich nach Gefühl essen sowie ich Hunger habe, oder Kalorie zählen ?

Ich bin 17 Jahre alt , 184 cm groß und wiege 68 Kg ...

So esse ich unter der Woche:

morgens:

Vollkornbrot mit Geflügel Wurst 2 Eier (hartgekocht) 2 Tomaten

2 Stunden nach dem Frühstück:

150g Haferflocken mit Mich und Trauben 2 Bananen

Mittags:

Mamas essen :-) (Keine Fertiggerichte !) sondern z.B Weißer Reis, Vollkorn Nudeln, Gemüse wie Brokkoli usw.

Nachmittags:

150g Haferflocken mit Milch und ein wenig Kakao Pulver 1 Banane

Abends:

Mamas Essen: z.B Mozzarella Brot mit Tomaten ( an warmen Tagen)

oder 500g Hänchen mit Reis oder Kartoffeln + Salat

1 Stunde vorm schlafen gehen 100g Haferflocken

Ich habe mir eine App runtergeladen namens = Fatsecret - nach diesen Berechnungen und Angaben soll ich am Tag auf 3300 Kcal kommen, sowie ich momentan esse liege ich bei 3303 aber es tut sich nichts auf der Wage ..

Brauche ich einen genauen Ernährungsplan ?

Was soll ich essen ? (abgesehen von Fastfood, Süßigkeiten ect.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?