Was sollte ich Morgens/Mittags/Abends essen & wann sollte ich Sport machen für den Muskelaufbau ?

4 Antworten

Habe einwenig nachgeforscht .. Frühstück schwarzbrot (oder ein volkorn Brot ?),mit Beilage ( welche wäre Gut? )und ein selbstgemixter fruchteshake . Mittag : mamas endscheidung ; ) ..und Abend : hoffe ich noch auf eure Hilfe

gute frage, würde mich auch gerade interessieren...

Hi,

was sich für Dich zum Essen empfiehlt, können wir schlecht beantworten, wir wissen nicht was Du magst. Bist Du ein Süßmaul oder magst Du es lieber deftig? Dein Frühstück sollte kohlenhydratreich und mit ausreichend Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen angereichert sein. Also z.B.:

Vollkornbrot, Vollkornbrötchen oder Vollkornbrot belegen mit:

  • gek. Schinken
  • dünn mit Senf oder Salatcreme light (z.B. Aldi belight, Miracle Whip)bestreichen
  • mit Tomaten- oder Gurkenscheiben belegen

..........................................................................................

  • Magerquark
  • mit dünnen Apfelspalten belegen
  • Zimt darüber streuen.

Auch Haferflocken sind zum Frühstück bestens geeignet und lassen sich mit Obst, Nüssen, Leinsamen lecker verfeinern. Hierzu die Haferflocken in Milch und/oder Orangensaft einrühren und nach Geschmack Obst reinschnippeln; evtl. mit Honig oder Ahornsirup nachsüßen.

Mittags ist Mischkost angesagt, aber das erledigt ja Deine Mutter. Vor dem Training empfiehlt es sich, etwas zu essen, was nicht zu schwer im Magen liegt (Banane, Weißbrot mit Marmelade)

Und abends - ganz ehrlich? Da Du keine Figurprobleme hast: Iss, was Dir schmeckt. Folienkartoffel mit Quark, Schwarzbrot mit Rührei ..

Gruß Blue

Danke .. jetzt hab ich schonmal eine Sache Volkornbrötchen/broT mit Beilage .. hättest du noch mehr zum Frühstück .. Getränk ,Yoghurt ,Obst ,Mixxen ?! Würde sich dann Schwarzbrot zum Frühstück nicht empfehlen ? Ich würde Abends gerne was leichtes essen .. Eine Obstschale mit Joghurt , gut ?

0
@BangerOne

Natürlich kannst Du auch einen Obstsalat auf Joghurtbasis essen, streu ber auch ein paar Nüsse, Sonnenblumenkerne u.ä. hinein. Wenn Du statt des Schwarzbrots - VollkornTOAST zu dem Rührei ist, empfinde ich das auch als leicht. Genau wie eine Crepe. Wie sieht es aus mit Reissalat auf Joghurtbasis und Thunfisch? Oder eine pürrierte Suppe (Blumenkohl-, Tomatensuppe)? Wenn Mama kocht, sollte sie auf jeden Fall auf genügend Gemüse achten.

0

Was essen um direkt nach Schule trainieren zu können?

Hey Leute, also ich muss in der Woche leider immer direkt nach der Schule trainieren aus Zeitgründen. Ich muss morgens um 7 aus'm Haus und Schule endet um 16:15.(12. Klasse ist schon super..) Pausen sind leider nur 5 Minutenpausen, in denen man dann von Raum zu Raum rennt oder 2 mal 15 Minutenpausen, in denen man dann auch nicht sooo viel Zeit hat um irgendwie groß das Essen anzufangen, selbst wenn ich was dabei hätte. So, ich geh in der Woche 3-4 trainieren (variabler 4Split) Meine Frage: Da ich gerade in der Defi-Phase bin, liegt das was ich an Kalorien zu mir nehmen will an solchen Tagen bei ungefähr bei 2800 kalorien. (Gesamtumsatz:3500) Wie soll ich das mit dem Essen machen, wenn ich dann um ungefähr 16:40 mit dem Training anfange? Irgendwie versuchen mir morgens um 6:30 Haferflocken reinzuhauen?? Oder doch mal was mitnehmen und dann in den 15 Minuten pausen verschlingen? Ist es sinnvoll, vielleicht direkt ein Intermittent Fasting draus zu machen, und dann nur mit nem Whey+Creatin Shake vor dem Training und keinen Kohlenhydraten die 1,5 Stunden Training durchzuziehen? Ich denke eigentlich nicht.. Oh und ich bin nicht so der Fan von fettigem Kram wie Käse Mayo Broten oder sowas in der Art wie ich es auf einigen Foren schon gelesen habe :') Naja egal, ihr wisst worauf ich hinaus will. Freue mich auf Antworten und Empfehlungen :) Danke im Voraus

...zur Frage

Bei welcher Tageszeit wollte man ins Fitnesstudio gehen ? Morgens, Mittags oder Abends ?

& vor dem Essen - oder nach dem Essen ?

...zur Frage

5x am Tag essen?????

Wie meint man 5x am Tag essen???? ich raffs irgendwie nicht :D Ich selbst esse morgens und mittags mehr... abends etwas weniger....

Also sagen wir: Frühstück 2-3 Wiener Würstechen mit 1-2 Brötchen 1 Mittagessen (immer verschieden) zum Beispiel Pizza, Döner oder Reiss mit Fleisch 2 Abendessen 2 Sandwiches (also Butter, Käse, Woscht)

Kann ich bei 1 und 2 also sowas Nuttella mit Milch oder muss ich sowas essen, wie zum Mittag (also etwas mehr)???

Trinken tu ich immer 3-4 Liter am Tag....also denk mal genug^^

...zur Frage

Warum baut mein körper nur muskeln ab anstatt fett?

hi an alle ich trainiere jetzt seid ziemlich genau 8 Monaten 3 mal pro woche fitness studio und 2 mal pro woche laufen. Esse nur Frühstück und zu Mittag alerdings mittag kantinen essen da ich keine zeit hab zum kochen. Und ich nehme weder ab noch baue ich muskeln auf mir komt es sogar vor das ich auf dem gleichem level bleibe. Essen tu ich mittags meistens pute mit reiß oder nudeln. Im fitness raum immer so 1,5 stunden und laufen zwischen 5-10 km je nach tages vorm und wetter und ich bringe die kilos ned los kann mir da jemand helfen? würde mich echt freuen. achja bin 183cm und hab 85 kilo aber den sogenannten rettungsrng am bauch den ich weg haben will!

schöne grüße stefan

...zur Frage

Was essen morgens vor dem Kraftsport?

Ich fange mit dem Muskelaufbau an und kann nur morgens trainieren.

Stehe 6 Uhr auf, verlasse gegen 7 das Haus und fange ca. halb 8 mit dem Training an.

Was könnte ich morgens essen, damit ich wenigstens etwas im Magen habe aber sodass mein Körper nicht während des Trainings mit der Verdauung beschäftigt ist?

Vielen Dank für die Antworten!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?