Was sollte eurer Meinung nach unbedingt auf der Packliste für eine Trekkingtour stehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz dringend ist ein Medizin und Notfallpackerl, welches die wichtigsten Verbandsmittel (Pflaster, Mullbilden, Jod.)und vor allem aber die wichtigsten Medikamente (Kopfschmerztabletten, Mittel gegen Übelkeit, Ohren, Augen- salben..). Sparen kannst du bei der Kleidung. Wasche die Funktionsbekleidung täglich aus, sie trocknet schnell und ist rasch wieder verfügbar.

Hi Frischi, hier findest du eine Orientierungshilfe: http://www.outofthedoor.de/outdoor-tips/packliste/ Also die Grundsachen, wie Rucksack, Schuhe, Geschirr, Blabla sollten natürlich nicht fehlen. Gaslampe, Mückenkerzen, Moskitonetz,Mücken-/Zeckenspray, Wasserreinigungstabletten, Klebeband und Mülltüten, Teebeutel und Päckchensuppe sollten meiner Meinung nach nicht fehlen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Spaß auf deiner Tour :)

Was möchtest Du wissen?