Was sollte ein gutes Rennrad heutzutage maximal wiegen?

2 Antworten

Für diesen Preis erhältst Du ein Rad mit einem Gewicht von etwa 7 kg. Die Räder im Spitzenbereich werden in der Regel nicht mehr in Serie gefertigt. Hier handelt es sich um Unikate. Da dort meist Karbon zum Einsatz kommt musst Du auch mit entsprechend hohen Preisen rechnen. 7.000 EUR und mehr sind keine Seltenheit. Ob sich die Investition wirklich rechnet sei dahin gestellt. Ich persönlich wage das jedenfalls zu bezweifeln.

pooky hats schon auf den Punkt gebracht, aber gerade in den Grenzbereichen wo es um jedes Gramm weniger geht, ist der Aufwand und die Kosten um ein noch leichteres Rad zu bekommen fast schon zu hoch, bzw. zu teuer und nur noch eine Sache für Profis und Spitzensportler. Nimm doch einfach selbst zwei drei Kilo ab, dann sparst du dir einen haufen geld, und lebst auch noch gesünder ;-)

Schwache Beine als Rennradfahrer

Servus,

Ich fahr seit ca. 3 Jahren Rennrad und trainiere eher viel als wenig. Diesen Winter hab ich ein komplettes Beinkraft Programm gemacht (Kniebeugen) mit Muskelaufbau, Maximalkraft. Muskelaufbau hat nicht wirklich geklappt, macht dafür zuviel Ausdauer. Maximal schaffe ich 73 kg Kniebeuge in der Mulitpresse, das ist nicht viel für jemanden der Rad fährt. Ich wollte jetzt über die Saison hinweg das Krafttraining einmal wöchentlich weiter machen. Durch das Grundlagentraining werden meine Beine nur wieder schwächer... Habt ihr tipps für Starke Beine, ich glaub dass es bei mir auch genetisch bedingt ist anders kann ichs mir nicht erklären...

...zur Frage

hometrainer einstellen

ich komm da nicht ganz zurecht. mein papa hat den aus dem keller rausgekramt. er hat ihn zwar vor nem jahr noch benutzt ist aber gerade nicht da...

ich hab jetzt mal ne stunde eingestellt. aber was bedeutet watt? soll ich 100 watt einstellen? ode 200?

worin liegt der unterschied? bzw was soll ich nehmen

...zur Frage

Bodybuilding auch ohne Chemie?

Kann man Bodybuilding auch ganz ohne chemische Einnahmen machen oder bekommt man dann keine Muskelpakete?

...zur Frage

sit ups kalorienverbrennen

wie viel kalorien verbrennt man beim sit um machen ungefair. ich mache immer 20 normale und dann jeweils 20 links und rechts

ich hab heut nämlich zu viel gegessen:( wä... kann ich das essen also bessergesagtdie unnötigen kalorien wieder abtrainieren?? laufen gehn kann ich nicjht, es regnet....-.-

...zur Frage

Kann man mit joggen zunehmen?

Hallo!

ich habe mal eine etwas kompliziertere Frage. Ich muss momentan (da es Ärzte empfehlen) aufgrund einer Erkrankung noch 3/4 Kilo zunehmen. Ich möchte gerne Muskeln aufbauen aber nicht durch Krafttraining sondern durch joggen. Ich habe meiner Meinung nach leider einen etwas dickeren Bauch also halt eine speckschicht, die ich gerne wegbekommen will. Ich will mich einfach endlich wieder wohlfühlen. Meint ihr es geht, dass man zunimmt aber trotzdem diese speckschicht verliert ? Wisst ihr wie ich das meine ?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?