Was sollen Lederbänder zur Kontrolle der idealen Sattelform

 - (Fahrradsattel, Brooks, B17 Narrow Imperial)

0 Antworten

Sattelhöhe aufs Maximum!

moinsen,

also da ich n kleiner hosenmatz bin (1,68), wollte ich den sattel so hoch wie möglich schrauben. ich weiß zwar, das probieren vor studieren geht, aber irgendwie is mir das probieren nich ganz schlüssig ..

ist das bei klickpedalen generell so, dass man mehr power rausholt, wenn man das bein am untersten punkt volldurchstreckt, weil man von unten ja anders als bei konventionellen pedalen ziehen kann? oder gilt auch hier die regel, dass das bein nie ganz gestreckt sein sollte?

lg sash und schon ma danke fürs spekulieren ... ;)

...zur Frage

Wie lange muss man einen Fahrradsattel einsitzen

Ich habe mir für mein Fahrrad einen neuen Sattel zugelegt der mir empfohlen und auch als gut getestet wurde. Es handelt sich um den "Velo Pronto SL.Z1". Nach den ersten Ausfahrten tut mir mein Allerwertester doch ganz schön weh.Die Sattelneigung habe ich waagerecht eingestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich recht lange kein Rad, bzw. keine längeren Strecken mehr gefahren bin. Nun meine Frage, wie lange braucht es ungefähr bis man den Sattel "eingesessen" hat, oder man sich daran gewöhnt hat? Kann man das ungefähr sagen?

...zur Frage

Wie funktionieren die Federgabeln mit Brain-Technik?

Ich hab schon viel davon gehört, auch dass diese Brain-Federgabeln fürs Mountainbike gar nicht schlecht sein sollen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie dies genau funktionieren soll. Wer kann mir weiterhelfen? Welches Modell ist zu empfehlen?

...zur Frage

"Ausradeln" nach dem Sport - Sattelhöhe

Hallo,

ich fahre nach dem Fußballtraining gerne 20min locker Fahrrad um die Regeneration zu unterstützen. Jetzt hab ich kürzlich gelesen, dass die Sattelhöhe bedeutsam sei. Nur was das konkret heisst, stand da nicht:-)

Bislang hab ich den Sattel extra so eingestellt, dass ich die Beine nicht ganz durchdrücken muss. Finde das entspannter. Ob das richtig ist?

...zur Frage

Neue Bälle = keine Kontrolle

immer wenn ich ein Turnier spiele oder ich ein Verbandsspiel habe dauert es erstmal einen Satz bis ich mich an die neuen Bälle gewöhnt habe- ich habe dann viel weniger kontrolle über den ball, keinen touch und habe das gefühl die bälle später zu treffen. Unter der Woche im Training spielen wir mit guten aber etwas älteren bällen. Was muss ich trainieren um diesen Anpassungsprozess zu verkleinern? meine Koordination?( differenzierungsfähigkeit)

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit 1,35 mm dicken Tennis Saiten ?

Wie ist die Spinübertragung ?
Die Powerübertragung ?
Die Kontrolle ?
Besser weich bespannen !?!?!?!
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?