was soll ich am besten nach diesem Workout essen (flacher Bauch, definierterer Körper)?

...komplette Frage anzeigen Bauch workout  - (Essen, Fettverbrennung, Beine)

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall gut Eiweiß und moderat Kohlenhydrate zu dir nach dem Training führen. Fette eher vermeiden nach dem Training, denn diese verlangsamen die Nährstoffaufnahme von den anderen Nährstoffen. Generell wenn du wirklich abnehmen willst, solltest du auf deine Gesamtkalorien achten sprich ein Kaloriendefizit fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hasibasi123 24.02.2017, 06:40

was ist, wenn ich vorm sport zum Beispiel ein Brot mit Ei esse und nachm Sport einmal Whey und eine Banane esse und danach erstmal für eine Weile Satt bin, ist es dann schlimm wenn ich anschließend 2-3 Stunden später keine ausgewogene Mahlzeit zu mir nehme, sondern nur z.B. einen Salat oder so esse?

0
MiddleDistance 05.04.2017, 16:56
@hasibasi123

okay ich versuche dir mal zu helfen. Das was der letzte Kommentar gesagt hat mit viel Eiweiße und wenig Kohlenhydrate das ist absolut richtig. Bei den Fetten muss ich hingegen widersprechen. Früher (und leider hält sich diese Meinung bis heute) sagte man, dass Fette dick machen etc. Das dies nicht so der Fall ist beweisen tolle Studien z.B. von Dr. Feil. Ich rate dir daher, nimm Fette in form von Nüssen, Fisch, Butter,... zu dir, da diese deinen Fettstoffwechsel ankurbeln. Ich könnte allein über dieses Thema Stunden schreiben hab jedoch die Zeit nicht. Deshalb weiter: Vor dem Training Brot mit Ei, Brot nein, Ei ja, verzichte auch auf Weißmehlprodukte. Auch rate ich dir esse die Banane lieber vor dem Training und das Ei nach dem Training (Nährstoffe brauchen unterschiedlich lang bis sie aufgenommen sind). 2-3 Stunden keine ausgewogene Mahlzeit zu sich zu nehmen, da frage ich mich doch grad was das bringen soll?? Es kommt immer drauf an Uhrzeit, etc. In de ersten 30 Minuten nach dem Training sind die Muskeln besonders aufnahmebereit für Nährstoffe. Dieses Zeitfenster eignet sich perfekt um die im Training verbrauchten Nährstoffe dem Körper wieder zuzuführen. Verpasst du dieses Zeitfenster wird deine Regeneration langwieriger. Salat ist an sich gut, da viele Vitamine. In Kombination mit Protein und Eiweißhaltiger Nahrung eignet er sich perfekt nach dem Training. Grüssle

0

Was möchtest Du wissen?