Was soll ich als Mundschutz nutzen wenn ich eine Zahnspange habe und Kickboxen (Ein normaler geht nicht hab ich schon getestet)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich gehe einmal davon aus, dass Du eine feste Zahnspange hast, sonst würdest Du sie beim Training ja einfach herausnehmen und duch einen passenden Mundschutz ersetzen. 

Ich würde auf jeden Fall meinen Zahnarzt um Rat fragen. Es gibt Kieferorthopäden, die einen speziellen Mundschutz anfertigen. Vielleicht weiß aber auch Dein Trainer schon Rat. Du bist mit Sicherheit nicht der Erste, der mit fester Zahnspange kämpft.

Gruß Blue

Hab auch eine zahnspange,betreibe boxen und kickboxen manchmal auch mma....bei mir geht dieser adidas mundschutz für 5 euro richtig gut,aber es gibt extra zahnspangen mundschützer schau mal auf dieser seite dort gibts einen super mundschutz für zahnspangen träger www.pride-sports.de

Was möchtest Du wissen?