Was sind Warnzeichen für Erfrierungen?

2 Antworten

Am schlimmsten sind immer die PArtieen die nicht bedeckt sind logischerweise! Zb aus meinen Bereich beim Skifahren das gesicht!Rot werden ist noch nicht shclimm aber sobald es weiße FLecken gibt sofort einfach in die Wärme gehen!Wichtig auch warme Luft also zimmertemperatur reicht aus nicht zu schnell erhitzen das ist sehr schmerzhaft!!

Aufpassen musste du im Winter wenn du länger als 1,5 stunden draussen irgendwo beim Sportlen bist. Auch schlecht ist wenn du bei Schnee Fußball spielst. Da kann ich dir aus eigenen Erfahrungen sagen dass das sehr sehr schmerzhaft ist. Gegenmaßnahmen sind, wichtig!!!, keine Heisses Wasser drüber laufen lassen. Dabei können im Extremfall Gefäße reißen und Blutungen auslösen. Warnzeichen sind z.b. taube Körperteile.

Wo muss man beim Kauf einer Triathlon Sattelstütze aufpassen?

Würde mir gerne eine neue Sattelstütze zulegen. Was muss ich beim Kauf beachten? Welche Preise sind okay, was ist überteuert? vielen dank!

...zur Frage

Was anziehen beim joggen um nicht krank zu werden?

Hallo Community. Also ich hab 2 Kilo zugenommen in den letzten Wochen und will darum jetzt ein bisschen joggen gehen^^ das Problem ist, dass ich so schnell krank werde, und das ist ganz schlecht im Moment. Was kann ich anziehen um mich nicht zu erkälten? Reicht der Jogginganzug..? Bitte keine Ratschläge zu Profi thermo Anzügen oder weiss der Geier was es da gibt^^ eher etwas, das man so zuhause auch besitzt. Danke!! :)

...zur Frage

Welcher Stundenlohn ist für Personal-Trainer normal?

Hallo Community!
Welchen Stundenlohn kann man denn als Personal-Trainer von seinen Kunden verlangen? Was ist der Durchschnitt, bzw. normal in Deutschland?
Und wie wird das abgerechnet? Auf was muss ich aufpassen?
Danke schon mal für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wachstumsfugen - Krafttraining bei Jugendlichen

Können sich bei Jugendlichen beim Krafttraining die Wachstumsfugen schließen? Oder bei welchen Übungen sollte man aufpassen, dass man nicht zu viel Gewicht nimmt? Arm, Bein, Rücken, ..?

...zur Frage

Schifahren Mundschutz?

Hallo Leute,

Es ist wieder soweit, die Schifahren-Saison ist wieder da, aber ich habe ein Problem... Bis jetzt war es für mich kein Problem nur mit Schibrille zu fahren, aber bei den Temperaturen würde mein Gesicht wahrscheinlich abfrieren, also Munschutz... Aber sowohl Sturmhaube wie Schal werden durch meinen Atem nass, das friert dann und mein Gesicht ist wieder kalt. Was macht ihr bei solchen frostigen Temperaturen? Habt ihr da ein paar Tricks?

Danke schon mal. Eure Turnerin

...zur Frage

Wie schützt ihr Euch bei Skitouren vor extremer Kälte im Gesicht?

Am Wochenende hatten wir auf knapp 3000 m -20 Grad und Gegenwind, teilweise bekamen wir weisse Flecken an der Nase und an den Backen. Wie kann man sich dagegen schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?