Was sind Verbundübungen?

0 Antworten

Wieviel Gewicht soll ich denn bei abnehmenden Sätzen verringern?

Ich würde gerne in meinem neuen Trainingsplan mit abnehmenden Sätzen trainieren. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wieviel Gewicht ich bei den abnehmenden Sätzen verringern soll. In welchen Verhältnissen, Prozentsätzen trainiert man am besten?

...zur Frage

Arten des Krafttrainings

Was für Krafttrainings-"Arten" gibt es alles? Also Kraftausdauer ect.. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr zu jedem kurz etwas sagen könntet (was das Ziel davon ist und wie das trainiert wird), aber das könnte ich auch noch googlen. Mir geht es hauptsächlich um die Namen der verschiedenen Arten.

...zur Frage

8x8 Training verkürzen geht das?

Hallo zusammen,

wie mein Name schon sagt, bin ich in der Welt des Crossfit zuhause. Da ich aber gerne mehr Kraft aufbauen möchte, wollte ich jetzt mit dem 8x8 System Starten. Allerdings bin ich es nicht gewohnt, dass ein Training so lang dauert ( Ich weis von nix kommt nix) . Habe 80 minuten für das Training benötigt ( Für andere wahrscheinlich lächerlich kurz). Nach jedem Satz habe ich 40 sec Pause gemacht. Also 8 Wdh 40 sec pause 8 wdh ....... Meine Frage ist, kann ich z.B Trizeps trainieren und statt pause eine andere Muskelgruppe belassten? Das ich so nur die Hälfte der Zeit benötige oder ist die Pause Pflicht? Hab mal so am rande was von Zentralemnervensystem gehört, wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.

...zur Frage

Sixpack da, Brust zu flach ;s

Hallo zusammen,

gleich ma vorweg zu meiner wenigkeit:

alter: 18 (m) / größe: 183cm / gewicht: 75 kg / sportlich

habe ein Prob, seit ich 12 bin habe ich eigentlich schon ein sixpack, ohne dieses wirklich goß trainieren zu müssen. speziell habe ich dann auch immer wieder zwischendurch trainierung und ich betreibe viel sport und versuche meine ernährung auch abwechslungsreich und gesund zu gestalten (suche dazu immer wieder neues aus dem internet), jedoch ist mein problem jenes, dass ich versuche meine brust und meine arme auch zu trainieren, aber nicht genau weiß wie ich das ganze anstellen soll.

jetzt meine frage (und ich bitte wirklich nur die jenigen zu antworten, die auch wirklich in der branche etwas zu tun haben und / oder die sich selbst einen sehr gut trainierten oberkörper aus (brust/arm/bauch) und dementsprechende kenntnisse angeeignet haben):

wie kann ich meine schultern, die brust und meine arme schön und effizient trainieren? wenn möglich auch für zu hause (vl liegestütze? 2 kurzhanteln habe ich auch) blicke dabei so bisschen einem bild wie Marc fitt in seinem motivation video nach


http://www.youtube.com/watch?v=I2Nvmr7yx54


das wäre mein idealbild für brust und arme (auch für bauch, rücken und schultern wenn ihr euch auskennt (x ...), wenn auch die genetik nicht die selbe ist.

hab jetzt auch angefangen mit dem Passion4Profession (P4P) workout für brust und bauch auf youtube und iphone... hat jemand damit erfahrung hinsichtlich muskelwachstum? oder vielleicht negativ und nur zeitverschwendung?


youtube.com/watch?v=TU7OLAUcBX4


soll nicht arrogant wirken, versteht mich bitte nicht falsch. ich kann nur nichts mit einer antwort anfangen, die nur so aus der theorie dahin gesagt ist wie man es im internet in diversen foren auch um die ohren gehauen bekommt :S

viel spass, würde mich über viele antworten freuen. :))))

ps: habe auch bilder in den anhang gelegt, so könnt ihr euch vl mehr darunter vorstellen..

...zur Frage

Welche Trainingsmethoden gibt es beim Schwimmen, um das Rückenkraulen zu verbessern?

Ich gehe regelmäßig Schwimmen und versuche in letzter Zeit mein Rückenkraulen zu verbessern. Meine Technik ist allerdings nicht die allerbeste, da es mir nie von einem erfahrenen Trainer beigebracht wurde. Kennt ihr also geeignete Trainingsmethoden, um die Technik des Rückenkraulens zu verbessern?

...zur Frage

Handgelenkschmerzen bei Zieh- Übungen (Kraftsport)?

Hallo,

ich trainiere seit 7 Wochen nach dem im Buch "Fit ohne Geräte" mit dem darin enthaltenden Trainingsprogramm.

Bis jetzt lief auch alles eigenermaßen gut, doch ich hab extreme Probleme bei Ziehübungen in den Handgelenken. Besonders bei der Übung "Umgekehrtes Bandrücken" (bitte kurz bei Google eingeben, gibt videos dazu) und Türziehen, aber auch bei anderen Zieh Übungen. Mich deprimiert das extrem, weil das das erste mal ist, dass ich ein Trainingsprogramm durchziehe und Fitnessmäßig konnte ich auch Erfolge verzeichnen. Besonders bei den "Intervallsätzen" also 3 x Sätze in jeweils 3 Minuten, 6-12 Wiederholungen, bei einem der Sätze sollte man zum Muskelversagen kommen. Ich muss fast immer vorher abbrechen, weil meine Handlenke extrem schmerzten.

Ich hab mir auch schon Bandagen gekauft, doch sie helfen nur Bedingt. Achja und komischerweise hab ich mir Klimzügen keinerlei Probleme in den Handgelenken...

Was empfehlt ihr mir? Sollte ich einen Sportmediziner aufsuchen? Gibt es spezielle Dehnübungen? Aufwärmen tu ich mich immer...

Ich bin jeder Antwort dankbar...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?