Was sind Veelys

2 Antworten

Die Rollen sind aber eher zum Anstecken als zum Ausfahren. Ein wenig nervig wenn dort alles drin kleben bleibt was so auf der Straße rumliegt. Außerdem gehen die Schuhe eben nur bis zum Knöchel was auch diverse Risiken birgt. Ansonsten aber eigentlich eine witzige Idee.

Veelys sind ein paar abgefahren Schuhe in deren Absatz eine Rolle sitzt. Du kannst mit den Schuhen mehr oder weniger ein bisschen herumskaten, in dem du dein Körpergewicht leicht nach hinten, also Richtung Absatz verlagerst. Dies ist allerdings eine recht gewöhnungsbedürftige Angelegenheit. Als Laufschuh im Sinne von Jogging kannst du ihn nicht benutzen. Das normale Gehen funktioniert mit diesen Schuhe auch nur recht eingeschränkt bzw. wackelig.

Laufschuhe drücken im Knöchelbereich, was tun?

Ich habe das Problem, dass viele Laufschuhe bei mir im Bereich der Knöchel reiben und drücken. Kennt jemand auch das Problem und kann mir ein Modell empfehlen, bei dem das nicht der Fall ist?

...zur Frage

Blasen am Rist durch neue Laufschuhe, welche Schuh-Schnürung kann Abhilfe schaffen?

Ich habe mir neue Laufschuhe gegönnt, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur bekomme ich an der Stelle, wo die Schuh-Zunge aufliegt Blasen. Habt ihr eine spezielle Schuh-Schnürung für mich, die Abhilfe schaffen kann?

...zur Frage

Lohnt es sich für Laufschuhe viel Geld auszugeben?

Ich sehe immer wieder die Anzeigen von Discountern die Laufschuhe für weniger als die Hälfte der Preise der Topmarken anbieten. Kann man so einen Schuh denn kaufen? Auf was sollte man da achten?

...zur Frage

Welche Rollen für Inlineskates halten am längsten?

Ich habe die Feststellung gemacht, dass sich die Rollen von Inlineskates doch relativ schnell abnutzen. Natürlich hängt das vom Untergrund, dem Körpergewicht, der Fahrweise und auch der Fahrezeit ab, aber trotzdem interessiert es mich, mit welchen Rollen oder welchen Rollenart man am längsten Spaß am Inlinen hat? Gibts da besonders haltbare Rollentypen? Wer von euch hat welche Erfahrungen gamacht, und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie tausche ich die Rollen bei Inline Skates richtig?

Dass ich die Rollen der Skates nach einiger Zeit tauschen muss, damit diese länger halten, habe ich hier schon erfahren. Habe aber gehört, dass es hier eine bestimmte Reihenfolge gibt, auf welche Positionen die Rollen montiert werden sollen. Weiß jemand genaueres?

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?