Was sind typische Golfverletzungen?

1 Antwort

Das grosste problem sind Rückenbeschwerden. Dies finden hauptsächlich statt bei personen die einen Burojob oder einen sitzend tätige Arbeit haben. Gewisse Muskeln neigen sich zu verkurzen andere neigen sich zu erschlafen (wir nennen dies einen Muskulaires dysbalance). Bei die personen Junger als 55 handelt es sich oft um einen Bandscheibe verletzungen. Bei ältere Golfer oft um Abnutzungsbeschwerden. Interesante Link: http://www.mtc.ch/contenido/cms/upload/publikationen/Publ_Golf_de.pdf

Muskelaufbau - Typische probleme?

Hallo, Ich habe 2 kleine Fragen an euch.

  1. Ich habe/hatte vor, meine Brust durch Liegestütze zu Trainieren. Aber merkwürdigerweise merke ich keine anspannung bzw belastung in der Brust. Warum spüre ich meine Arme oder andere Muskelgruppen, nur nicht die Brust? Ich habe das Training nach wenigen Minuten abgebrochen, weil meine Arme brannten Förmlich & die Brust war in keinerste weise zu Spüren. Das hat natürlich an mir gezerrt & habe gleich abgebrochen. - Würde gerne nochmal anfangen - Schlauer

    1. Bei den liegestützen wird andauernt der Rechte arm belastet. Natürlich auch Links, aber rechts Extrem - Das verstehe ich nicht. Habe auch meine Arme verschoben, hin & her & trotzdem kommt es mir so vor, als würde mein Rechter Arm 70von100% übernehmen. Schaffe demnach wenige wiederholungen. Bin übrigens Rechts händler & habe um einiges mehr Kraft, als im Linke -.-

2Probleme, die mich wirklich fertig machen :( habe ja vor, aus mir ein "Schrank" zu machen. (übertrieben) aber wenn nichts klappt :x Bitte klärt mich auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?