Was sind Twin Tips?

1 Antwort

Twin Tips sind einfach Skier die vorne und hinten "Spitzen" haben. Inzwischen sind es ja keine richtigen Spitzen mehr, aber die Skier gehen vorne und hinten hoch, so dass man auch rückwärts fahren kann. Das ist vor allem interessant, wenn man springen und rückwärts landen will. Üblicherweise steht man auf diesen Skiern relativ weit in der Mitte wodurch sie drehfreudiger werden.

Ich persönlich fahre gerne Twintips und da vor allem die Backcountry Skier, weil die kaum talliert sind. Im Gegensatz zu Carving Skiern lässt sich damit noch die klassische österreichische Schule (Parallelschwung) fahren. Auf der Piste sind "normale" Skier aber meist einfacher zu fahren.

Faustball?

Hallo, ich möchte gerne mit Faustball anfangen. Hätte einer von euch gute Tips zum warmmachen für das Training und allgemeine Tips? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Wie stark sind Twintip Ski tailliert?

SInd Twintip Ski auch tailliert? Kann man mit dene Carven? Gibt es da Unterschiedliche Radien?

...zur Frage

Warum haben die Twin-Tip Skifahrer so kurze Skistöcke?

Mir ist aufgefallen, dass die Skifahrer mit ihren Twin-Tips immer kürzere Skistöcke fahren. Kann man denn mit den kurzen Stöcken überhaupt noch gut Skifahren oder lässt man die Stöcke dann nicht lieber gleich weg? Sind solche Stöcke für einen Funpark zu empfehlen.

...zur Frage

Rückwärts Ski fahren ?

Ich würde gern rückwärts Ski fahren können. Rückwärts Fahren kann ich auch, aber sobald ich eine Kurve fahren möchte, kippe ich meistens einfach um oder einer meiner Ski wird zu schnell. Gibt es ein paar gute Übungen oder kennt jemand sonstige Tips ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Neuer Halbtrocken Tauchanzug, warum sind die füße jetzt immer oben ?

Ich habe mir einen neuen Tauchanzug gekauft. Hatte vorher den Mares ice twin und jetzt den Camaro Omega ice. Vorher brauchte ich 6kg blei, jetzt 10 kg und die füße hängen immer oben als wollte ich einen Kopfstand machen. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun. ( Füßblei ? ) ist das vieleicht eine lösung ? Ich war mit dem Anzug aber auch nur dies eine mal im Wasser und das auch nur auf 5 Meter!

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?