was sind trainingsgesteuerte geräte?

2 Antworten

Ich denke, es handelt sich dabei um elektronische Kraftmaschinen, die mit Hilfe einer Chipkarte gesteuert werden. Auf dieser wird der gesamte Trainingsplan gespeichert, so dass man diese nur in die einzelnen Geräte stecken muß und automatisch wird die entsprechende Maschine die geforderte WDH und den Widerstand einstellen. (z.B. Krafgeräte von Techngym)

Das sind wie postpalast schon geschrieben hat Geräte mit denen man nur mit einer Chipkarte trainieren kann. Die Karte wird auf jeden Einzelnen individuell eingestellt und so wird dessen Training am Gerät gesteuert. So macht er in erster Linie nichts falsch und bekommt dadurch zielgerichtet sein Training. Hier ein Bild von diesen Geräten. In unserem Studio nennt man das Miha-Training.

miha-zirkel-training - (Krafttraining)

vielen dank für die antworten! das miha-training kenne ich, ich konnte nur mit diesem begriff nichts anfangen!

0

Kalorienzähler

Gibt es ein Gerät das ich beim Sport z.B. um meinen Arm machen kann und es mir dann nach dem Sport sagen kann wie viele Kalorien ich durch den Sport verbraucht habe? Wenn ja nennt mir doch bitte den Namen von dem Gerät

Vielen Dank

...zur Frage

Was bezeichnet man als “Nähmaschine” im Sport ?

Hab den Begriff Mal gehört und weiß aber nicht was damit gemeint ist. Die Formulierung war irgendwie ala “schön die Nähmaschine gemacht” oder sowas in der Richtung. Kennt jemand den Begriff und weiß was gemeint ist ?

...zur Frage

Fitnesstrainer B-Lizenz: Welches Institut ist das bessere - Safs&Beta, AHAB?

Hallo, ich komme aus München und möchte schnellstmöglich meine Trainer-Ausbildung beginnen? Ich trainiere schon seit einigen Jahren & möchte nun halbtags wieder arbeiten gehen. Daher möchte ich Hobby & Beruf verbinden. Im Internet gibt es eine Vielzahl an Angeboten und ich stehe gerade zwischen den Stühlen. Ich möchte eine fundierte Ausbildung, wo ich möglichst viel lernen kann. Kann mir jemand eine Institut empfehlen bzw. hat jemand Erfahrung mit Safs&Beta? Was ist mit der AHAB Akademie? Warum ist diese so kostengünstig - gibt es da einen Haken? Vielen Dank für Anwort!

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Absinken beim Basketball?

Was ist mit dem Absinken gemeint?

...zur Frage

Ablauf Geräte Zirkel

Hallo.

ich bereite gerade für meine Ausbildung einen Gerätezirkel vor.

Die Teilnehmer sollen in der Gruppe Trainieren, so dass immer ein Teilnehmer für ein Intervall eine Station besetzt, danach wird gewechselt. Genau dieses Intervall ist jetzt mein Problem. Reichen eurer Meinung nach 2 Min., gefolgt von 2 Min Pause, pro Station aus? Und wieviele Wiederholungen sollten die Teilnehmer in dieser ZEit schaffen? Danach richtet sich ja dann das Trainingsgewicht.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

...zur Frage

Was ist Kraftumsetzen und Drücken

Hallo In der neuen Flex ausgabe steht die übung Kraftumsetzen und Drücken in Supersatz mit Seitheben ich weis aber nicht was damit gemeint ist ob es normales Schulterdrücken ist nur eine andere umschreibung ? kennt jemand die übung ?

gruss Bob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?