Was sind Slicks?

1 Antwort

Chaudra hat es schon sehr gut erklärt. Slicks sind nichts anderes als Profillose Reifen. Die besondere Eigenschaft der Slicks wie extrem gute Haftung und dadurch verbesserte schneller Kurvenfahrt ist erst möglich wenn die Slicks eine bestimmte Temperatur erreichen. Und diese kommt erst bei höheren Geschindigkeiten zustande wie sie im Motorsport erreicht werden. Da klebt der Reifen dann förmlich wie Kaugummi auf der Strasse. Im Radsport liegt der Vorteil in einer etwas besseren Rolleigenschaft, was in einem Zeitfahren natürlich enorm wichtig ist, da es dort um jede Sekunde geht. Im Regen sieht man damit leider alt aus, da der Grip hier fast gegen Null geht.

Na dann weiß ich bescheid! Danke an euch!

0

Was sind Triggerpunkte und wie werden sie behandelt?

Ich habe das im Rahmen der Physiotherapie gehört und kann mir darunter aber gar nichts vorstellen.

...zur Frage

Welche genauen Aufgaben haben eigentlich die Schulsportmentoren?

Hallo zusammen, habe gehört, dass es nun Schulsportmentoren gibt. Was genau muss man sich denn darunter vorstellen?

...zur Frage

Chip and charge beim Tennis - was versteht man darunter genau?

Ich hab den Ausdruck schon öfters gehört, auch jetzt zum Beispiel auch vor allem wegen der Übertragung der US Open, und bin ebenfalls Hobby-Tennisspieler. Aber so ganz genau kann ich mir darunter nichts vorstellen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Passende Reifengröße fürs RR

Hallo, ich bin ja seit letzten Sommer stolze RR-Besitzerin aber kenne mich damit noch nicht so gut aus. Im Frühjahr müssen dringend neue Reifen drauf. Aktuell sinds welche von Conti in der Größe ETRTO 23-571 bzw. 650 x 23C. Scheint wohl ´ne ganz spezielle Größe zu sein, denn die Reifen gibts leider nirgendwo zu kaufen, nur bei Conti zu bestellen! Also nun zu meinen Fragen: Wo sehe ich wieviel Zoll mein Reifen hat? Kann da auch eine anderer Reifen drauf oder müssens genau die gleichen sein? Und wo sehe ich den Durchmesser bzw die Maulweite meiner Felgen?

...zur Frage

Wie funktioniert das Stoffwechseltraining?

Ich habe hier im Forum schon öfter verweise aufs Stoffwechseltraining gehört. Was kann ich mir darunter vorstellen und für was oder wen ist es gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?