Was sind Skippings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dass du es schon erahnt has, ja es ist wahrscheinlich mit kniehebelauf zusammenhängend. Bei skippings hebst du die knie weit an und versucht mit so kleinen schritten wie möglich schnell zu werden, dabei sollten deine hände mitarbeiten. Die kleinen Schritte bei den Skippings sollten so schnell wie dein Körper es dir erlaubt ausgeführt werden.

Hoffe konnte helfen ;P

man könnte vlt dazu noch sagen, dass die füße (fast) gleichzeitig aufgesetzt werden

Was esse ich zu Abend wenn ich abnehmen will ???

Ich habe es schon mit zahlreichen diäten versucht und bin nun fest entschlossen es zu packen. 10 Kilos liegen vor mir =). Ich wollte ma fragen was ich zu Abend essen soll. Ich esse mittags warm also sollte es was kaltes sein. Ich wohne noch bei meinen Eltern also steht mir nichts großes zur verfügung ( z.B. Fisch ). Ich betreibe 2 mal die Woche 1 1/2 Stunden Sport. Manchma Wochenende Spiel. Abends mache ich 100 Situps , 20 Liegestütze, u.s.w. Bei mir liegt es an der Ernährung. Ich bin jetzt entgültig auf wasser umgestiegen also die zusätlichen Kalorien sind auch weg. Nur morgens vor der Schule ein Brötchen. In der Schule eins und dann zuhause deftig Mittagessen. Nachmittags nichts. Höchstens Apfel aber eher selten und abend auch nur höchsten ein Müsli weil ich hab gehört man soll was essen damit stoffwechsel in schwung kommt. Also hat jemand Tipps? weil man soll eig. viel Eiweiß Abends essen oder hat jemand grundsätzlich was auszusetzten an der ernährung == Bitte Hilfe =) danke

...zur Frage

Gibt es Menschen ohne Schenkelbindenspanner bzw. Sprintermuskel (Musculus Tensor Fasciae)?

Dieser Muskel ist bei Sprintern angeblich besonders ausgeprägt und soll u.a. auch beim Beugen der Hüfte und Einschwingen der Beine beteiligt sein. Allerdings habe ich in einem Anatomiebuch gelesen, dass dieser Muskel manchmal fehlt. Mehr ist darüber aber nicht herauszubekommen. Hat jemand genauere Informationen darüber? Oder gibt es hier vielleicht Menschen, die wissen, dass dieser Muskel bei Ihnen fehlt? Ist dieser Muskel wirklich nötig, oder kann dieser durch andere Muskeln kompensiert werden?

...zur Frage

Geht das klar: Langhanteltraining ab 7 Jahren (aus dem Buch von Olympiamedaillengewinner Zawieja)

"Besonder der Einsatz der Langhantel im Schüler - und Jugendalter (11 bis 15 Jahre) hat eine herausragende Bedeutung. Im Gegensatz zum Langhanteltraining für Erwachsene... steht der Aufbau der Leistungsfaktoren Schnellkraft und Koordiantion im Vordergrund."

"Für viele ist es vielleicht überraschend, aber bereits Kinder (7 bis 11 Jahre) können Langhantelübungen absolvieren. Das gegenwärtige schlechte Gewegungsniveau der Kinder sollte uns veranlassen, einen vielseitigen Übungsbetrieb anzubieten, der neben den notwendigen spielerischen Maßnahmen und der sportartspezifischen Methodik auch Übungen aus dem Langhanteltraining beinhaltet. Hier ist das Hauptaugenmerk natürlich auf das Erlernen der richtigen Bewegungsausführung zu legen."

Ich finde es erstmal Klasse, dass jemand so ein gutes Buch schreibt! Aber wenn man von 7-11 Jahren die Ausführung schonmal übt und von 11-15 Jahren dann Schnellkraft und Kooridination trainiert, mit Kniebeugen und Reißen, ist das nicht schädlich für die Wachstumsfugen?

Zusätlich noch allgemein: "Grundsätzlich gibt es beim Krafttraining mit der Langhantel keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Die Gewichte beim Erlernen der verschiedenen Hebeübungen betragen in der Regel 30 bis 60 Kilogramm... ."

Heißt das für mich (15), dass dieses Gewicht überall verwenden kann?

...zur Frage

Sollte ich als Laufanfängerin lieber auf dem Sportplatz laufen?

Ich bin grade von Walken auf Joggen umgestiegen und frage mich jetzt ob das Laufen im Wald vielleicht noch zu anspruchsvoll für mich ist. Sollte ich wenn das der Fall ist dann nicht lieber auf einer Tartan- oder Aschebahn auf dem Sportplatz laufen?

...zur Frage

Was bringt Bergauf joggen/sprinten ?

frage steht oben :D

...zur Frage

Geht es wenn ja wie lange ?

Hi,

Ich möchte einen schönen Körper ausbauen ich bin 176cm groß wiege 65 kg und bin 16 (Männlich).

Bitte um hilfe !!

Mein Ziel ein Körper wie z.B. Zac efron

Meine Plan: Gesund und Ausgewohgen ernähren, in der woche 4 mal arme und 3 mal bauch trainieren, neben bei 4 mal die woche joggen und alle 2 wochen schwimmen

Meine Hilfsmittel: 2x 10kilo habteln, einne sportplatz mit klimmzugstange, fahrrad

Auch noch liegestützen und klimmzüge mach ich neben bei.

Kann man so bald aussehen wie Zac efron, wenn ja wie lange dauert es, ich kann meine hanteln noch jeweils um 10 kilo erhöhen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?