Was sind Serienwechsel beim Pferd in der Dressur?

1 Antwort

bevor man sich an sereinwechseln ran macht, sollte man perfekt, reiter und pferd, harmonisch, der einzelne fliegenden galoppwechsel absolut beherrschen.die wechsel von aussengalopp in den hand galopp müssen ebenso selbstverständlich ausgefürht werden wie auch umgekehrt. handgalopp in aussengalopp.

Wie wird die Schaukel in der Dressur korrekt geritten?

Hallo, ist es überhaupt möglich die Schaukel ohne zu Halten zu reiten? Wie macht man das?

...zur Frage

Reiten: Bandagen oder Gamaschen?

Was ist für einen Freizeitreiter und sein Pferd besser geeignet? Gehe hauptsächlich Ausreiten, 2-3 mal die Woche Dressur und ca alle zwei Wochen 1 mal Springen. Wann sollte man am besten was verwenden? Oder ist das egal?

...zur Frage

Wie kann ich den Außengalopp mit meinem Pferd trainieren ?

Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass man den Außengalopp nicht direkt trainieren soll, sondern zunächst ein paar Vorübungen machen soll. Was für Vorübungen wären denn angebracht bzw. empfehlenswert ?

...zur Frage

Kann man als Reiter auch ohne gutes Pferd erfolgreich werden?

Ich gehe mal von einem jungen, pferdesportbegeisterten Mädchen aus, welches motiviert wäre Dressurreiten auf "Leistungssportebene" zu betreiben. Hartes Training etc...stellen kein Hindernis dar. Kann so ein Mädchen ohne gute ausgebildetes Pferd und ohne Millionen auf dem Konto der Eltern und ohne Beziehungen (ABER MIT TALENT) jemals erfolgreich in dieser "Sportart" werden?

...zur Frage

Würdet Ihr bei einem Pferd eher einen schlechteren Trab oder einen Galopp akzeptieren?

MeineFreundin möchte sich ein nueses Pferd für der Dressur-Turniersport kaufen. Dabei diskutierten wir was wichtiger sei. Ein guter Galopp und der Trab eher mäßig. Oder ein guter Trab und der Galopp mäßig.Wer hilft uns?

...zur Frage

Ein Pferd teilen?

ich habe mal eine Frage an die Reiter unter euch :) Ich habe eine Reitbeteiligung, hätte aber gern ein eigenes Pferd, wobei ich (und meine Eltern) nicht die kompletten kosten übernehemn könnten. Ich würde aber eben trotzdem gerne (fast) jeden Tag oder wenigsten 5-6 mal die Woche reiten. Die Besitzerin von meiner Rb hatte mal vorgeschlagen das wir zusammen ein zweites Pferd kaufen könnten. Was haltet ihr generell davon sich ein Pferd zu teilen und was sollte man da beachten? Lg und danke schinmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?