Was sind Plyometrics bzw. plyometrische Übungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plyometrics ist nur der englische Ausdruck für plymetrische Übungen. Plyometrics beinhalten aber nach neuen Trainingsformen neben den "klassischen Sprungkraftübungen" auch Übungen mit denhbaren Bändern die an Sprunggelenk, Knie oder Oberschenkel angebracht werden. So wird auch gleichzeitig die intra-u. intermuskuläre Koordination mittrainiert. Ich kenne das Wort Plymetrics nur aus den Trainingsplänen von Mark Verstegen und dem Athlets Performace Center.

Ich glaube mit diesen Plyometrics sind Übungsteile aus Core-performance gemeint. In welchem Zusammenahng hast denn den Ausdruck gehört?

Wozu gehört die Sportart Escrima?

Hallo, was ist das überhaupt und wie sieht diese Sportart aus?

...zur Frage

soll ich kühlen ???

ich wurde letzte woche operiert, am kleinen finger, er war gebrochen. nr jetzt weiss ich nicht ob ich mein finger kühl halten soll bzw. einkühlpack benutzen soll. könnt ihr mir sagen wie und wie oft ich kühlen soll bzw. ob ich überhaupt kühlen soll und wozu kühlen dient ????

...zur Frage

Warum sollte ich fürs Laufen auch Oberkörpermuskulatur aufbauen?

Hab so was gehört und kann es mir nicht erklären. Wozu brauch ich denn da Muskeln im Oberkörper?

...zur Frage

Wozu muss man sein Wurfarmbein beim Sprungwurf anwinkeln?

Hei Leute, ich hab ne Frage . Ich spiel seit 8 Jahren handball. Weiß dennoch nicht wozu man beim Sprungwurf(ich bin rechtshänder) sein rechtes Bein anwinkeln soll. Weiß vielleicht einer von euhc ob das was mit der Körperspannung zu tun hat? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wie bekommt man als Tennisspieler einen Schlägervertrag?

Ich bin jetzt nicht der Tennis-Supercrack, aber spiele auch nicht so schlecht ;-) Ich weiß, dass es immer wieder Tennisspieler, auch in vergleichsweise niedrigen Spielklassen gibt, die einen Schlägervertrag haben. Wie bekommt man überhaupt so einen Schlägervertrag, und wozu verpflichtet man sich dabei, bzw. was bekommt man mit so einem Schlägervertrag?

...zur Frage

Was ist der PAPS-Test

Ich habe da etwas vom PAPS-Test im Zusammenhang mit dem Marathon-Laufen gehört. Könnt ihr mir damit weiterhelfen, wozu dieser Test dient?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?