Was sind No Wax Ski?

1 Antwort

Der Begriff Nowax ist eigentlich falsch, denn auch "Nowax Ski" sollten vor jedem Laufen mit einem Gleit- oder Pflegewachs gewachst werden um ein besseres Gleitverhalten zu erreichen und ein "stollen" (anhaften von Schnee) des Skis zu vermeiden. In diesem Fall bezieht sich das Nowax auf die Tatsache, daß kein klebriges Steigwachs verwendet werden muß, weil eine mechanische Steighilfe (Schuppen, Microschuppen etc) für den nötigen Halt am Berg sorgt.

Welches ist die beste Sportbandage?

Hallo, mein alter Herr hat nun so eine Standard-Sportbandage bekommen...Irgendwie hat er nicht das Gefühl, daß diese wirklich was taugt..Gibt es Marken oder Materialien die besonders empfehlenswert sind? Wie sind da Eure Erfahrungen? Wir sind auch bereit selber Geld dafür auszugeben, wenn die dann auch was taugen!

Sind für jeden Tip dankbar!

Gruß

...zur Frage

LL-ski Fischer

Ich weiß das es etwas früh ist um über Ski zu sprechen aber ich hoffe ihr kennt euch mit den langlaufski von Fischer aus. Ich habe mir zwei Modelle für kommenden Winter in betracht gezogen Rcs carbonlite plus hole nis Rcs carbonlite hole junior

Ich bin so 45 kg schwer und hoffe nicht zuleicht für den erwachsenenski (möchte sie im Internet bestellen)

Meine Eigentliche Frage ist aber Haben diese zwei Modelle (gr. 172) Unterschiede beim fahren? (oder die Vorgängermod.)(abgesehen von Preis)

Welche Skigröße währe für mein Gewicht passend? (45kg, 155m)

...zur Frage

Warum werden Surfboards von oben gewachst?

Hab mich schon irgendwie gefragt, warum man die Boards fürs Wasser auch wachsen muss wie Ski. Aber warum von oben?

...zur Frage

Schnellwachstücher für Langlaufski- wie funktioniert das?

Für Langlaufski gibt es mittlerweile so Schnellwachs tücher, sehn aus wie so Hand-Frische-Tücher vom Hendl-Stand.Und riechen auch so ;)
Damit wischt man einfach über den Belag und der Ski ist dann pfeilschnell. Aber warum bügelt man dann sonst immer ewig lange Wachs ein, wenne s so auch auch geht?Wie funktionieren diese Tücher denn?Wie wird das "Wachs" oder was auch immer da drin ist vom Belag aufgenommen?

...zur Frage

Wie muss man einen neuen Ski präparieren?

Ich habe mir einen neuen Ski gekauft. Soll oder muss ich den bevor ich das erste Mal fahre noch irgendwie präparieren, z.B. wachsen?

...zur Frage

Muss ich neue Langlaufski (Skating) wachsen?

Hallo Zusammen, ich habe mir neue Skatingski gekauft und unser Verkäufer hat uns gesagt, dass sie zunächst fahrbereit sind, d.h. man muss sie erstmal nicht wachsen. Ein gezieltes Wachs kann man dann immer noch aufziehen bzw. aufziehen lassen. Im Internet bzw. über andere Informationen habe ich jedoch erfahren, dass das Wachsen in jedem Fall erforderlich ist, bevor man mit den Ski auf die Loipen geht... wer kennt sich da aus? Besten Dank für Eure Tipps!!Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?