Was sind Muskelverhärtungen?

1 Antwort

Eine Muskelverhärtung ist eine dauerhaft anhaltende Muskelverspannung, die durch Überbelastung hervorgerufen wird. Die anhaltend angespannten Muskelfasern verursachen durch Druck auf die kleinen Kapillaren in der Muskulatur eine schlechtere Durchblutung, welche zu einer Entzündung führen kann. Um weiteren Verletzungen vorzubeugen, spannt der Körper die betroffene Muskulatur weiter an, womit ein Teufelskreis entsteht. Um eine Muskelverhärtung zu lindern, sind druchblutungsfördernde Maßnahmen, wie eine Massage, Wärme oder, wenns schlimmer ist, gelegentlich Entzündungshemmer oder Muskelrelaxantien nötig.

Funktionsshirt, das nicht kratzt, Eure Tipps?

Wer kann mir einen Rat geben welche Funktionskleidung nicht kratzt. Ich habe immer Probleme, wenn ich die Kleidung direkt auf der Haut trage. Wer hat einen Rat?

...zur Frage

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Rasur der Beine

Man spricht bei Beinen ohne Haare meist von rasierten Beinen. Sind die Beine zum Beispiel von Radfahrprofis alle rasiert oder gewachst? Wer eine gute Antwort hat und es weiss, bitte antworten. :-)

...zur Frage

Weiss jemand, um welche Jogging-Scbuhe es sich bei Aldi handelt??

Habe mir die Jogging-Schuhe bei Aldi gekauft. Ich bin bis jetzt mit Asics-Schuhen und Nike gelaufen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, finde aber, dass die Asics-Schuhe sehr schnell ausgedient haben - und das bei diesem Preis - schon mehrfach.

Jetzt habe ich schon 2mal die Aldi-Schuhe ausprobiert und bin eigentlich zufrieden. Mich würde trotzdem interessieren, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Weiss das jemand? Danke im voraus für die Antwort..

...zur Frage

Was ist die Geschichte von Pilates?

Ich dachte immer, diese Gymnastikform käme wie so vieles aus Amerika. Jetzt habe ich aber gehört, dass Pilates der Name eines Mannes ist, und dass der aus Deutschland stammen soll. Wer weiß da mehr? Ich würde die Gymnastik einfach gerne gedanklich richtig einsortieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?