Was sind motorische Fähigkeiten?

1 Antwort

Motorische Fähigkeiten sind die bewussten Bewegungsformen die ein Mensch zu leisten im Stande ist. Dies mögen bestimmte komplexe Bewegungsformen, aber auch ganz einfach sein. Dies können besonders schnelle Bewegungen sein, oder gut koordinierte. Dies mögen große Bewegungsradien sein, aber aber auch ganz exakte langsame Bewegungen.

Anfangskraft bei einem Sprung

Ist die Anfangskraft bei einem Sprung ( in dem Fall Countermovement) mit dem Bremsstoß gleichzusetzen. Also handelt es sich eigentlich um das gleiche?

...zur Frage

koordinative und konditionelle Übungen im Handball..?

ich wollte fragen,ob ihr mir einige koordinative und konditionelle übungen nennen und beschreiben könnt, die man im sportunterricht verwenden kann, z.b. in einem zirkeltraining (auf handball bezogen). danke im vorraus

Mfg

...zur Frage

Um welchen Faktor nimmt bei Erwachsenen die koordinative Lernfähigkeit ab?

Gibt es da eine Art Kennzahl bzw. grundsätzliche Prozentangabe, wie viel länger Erwachsene brauchen, um eine komplexe Bewegung zu lernen?

...zur Frage

Reaktivkraft

kann mir jemand genau erklaren was Reaktivkraft ist ich hab schon gegooogeld aber ich verschtehe die definitionen nicht genau denn ich sehe kaum ein unterschit zwischen Reaktivkraft und schnelkraft

Danke

...zur Frage

Was sind Skippings?

Bin jetzt neben meinen Laufanfängen noch auf dem Sportplatz um ein wenig zu sprinten. In meinem Buch aus der Schule steht mal sollte zuvor einige Übungen machen z.B. Skippings. Erklärt wird aber nichts weiter. Ist das gleichzusetzen mit dem Kniehebelauf?

...zur Frage

Trampolinturnen, welche koordinative Fähigkeiten werden besonder benötigt?? Bewegungsablauf ??

Ich muss für die Schule ein referat vorbereiten da ich selber durch einen Sportunfall am Unterricht nicht teilnehmen kann sondern nur zugucken kann.

Eine Frage lautet: Welche koordinativen Fähigkeiten werden beim Trampolinturnen besonders benötigt /gefördet? Nennen und erläutern sie diese...

Eine andere mit der ich ziemliche Probleme habe: Beschreiben sie die Bewegungen der Trampolinkür möglichst ausführlich und genau. Trampolinkür : Strecksprung, Grätschsprung, Grätschwinkelsprung, Hocksprung, Sitzsprung, Fußsprung mit halber Schraube, Bücksprung, Fußsprung mit ganzer Schraube, Stoppsprung. Bei dem Bewegungsablauf soll ich mir jeden Sprung in 4 Bildern vorstellen und den Körper dann noch mal in 3 Teilen. Also Beine dann Bauch und Oberkörper dann Kopf und Arme einteilen oder so und das dann beschreiben wie ich mir das vorstelle.

Wäre echt supi wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet...Ich dedanke mich schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?