Was sind Mikro-, Makro- und Mesozyklus?

1 Antwort

Das ist sehr einfach zu erklären: ein Mesozyklus ist die längste Dauer, sie umfasst mehrere Monate. Dieser unterteilt sich in Makrozyklen, welche jeweils eine Dauer von ca 3-5 Wochen haben. Makrozyklen werden in Mikrozyklen eingeteilt, die jeweils 1 Woche dauern. Man sollte in solchen Abschnitten arbeiten um eine gute und planvolle Trainingsgestaltung und Trainingsplanung erarbeiten zu können.

Wie bringe ich unserem Sohn den Druckausgleich beim Tauchen bei?

Unser Sohn schwimmt und taucht leidenschaftlich gerne, beklagt sich aber immer drüber dass er danach nichts mehr hört. Wenn er dann ein paar mal schluckt etc. (die üblichen Druckausgleich-Sachen eben) passt es wieder. Ich möchte ihm aber beibringen, dass er den Druckausgleich schon während des Tauchens macht. Aber wie?

...zur Frage

Warum habe ich morgens IMMER Schmerzen?

Hallo, mir geht das schon ewig so das egal in welchen Bett ich schlafe egal wie groß oder klein ich ,wenn ich morgens aufwache, immer irgendwo Schmerzen hab als hätte ich mich verrenkt oder irgendwie falsch gelegen jedoch betrifft es immer den oberkörper sprich schulter,arm,Hand und Nacken.ich denke ich liege irgendwie falsch aber wie kann ich das verhindern??

...zur Frage

Kann man Squashbälle irgendwie langlebiger machen?

Es ist immer das gleiche mit den Squshbällen, sie werden irgendwie spröde und reißen dann an der Naht auf und man kann sie wegschmeissen. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Squashbälle haltbarer zu machen? Weiß jemand eine Trick und hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was benötige ich bei Muskelaufbau wirklich?

Hallo an alle,

ich trainiere jetzt seit einer Weile und habe mich auch schon informiert über Post Workout Shakes und dergleichen aber irgendwie sagt mir jeder was anderes.

Was brauche ich wirklich nach dem Training?

Es ist viel die Rede von Whey Protein, Glutamin, Creatin, Maltodextrin, BCAAs, ZMA usw usw Ihr kennt das sicher, muss ich denn wirklich so viele dinge meinem Körper zuführen um einen Muskelwachstum zu haben. Meine Ernährung habe ich schon sehr gut im Griff aber was für einen Shake nehme ich nach dem Training oder morgens oder abends ich bin da mittlerweile wirklich echt durcheinander, kann mir bitte jemand helfen, den ich möchte ja das es was bringt und nicht einfach nehmen.....

Danke

...zur Frage

Kann ich Tischtennis auch irgendwie alleine trainieren?

Ich spiele sehr gerne Tischtennis, das einzige was etwas ärgert ist, dass man immer einen Partner braucht um richtig zu spielen. Im Tennis habe ich mittlerweile schon so große Netze gesehen, gegen die man alleine auch draufschlagen kann und der Ball dann immer zurück springt. Gibt es so etwas im Tischtennis auch, wie ich irgendwie ein bisschen alleine draufschlagen kann?

...zur Frage

Wie trainiere ich das Fahren mit Klickpedalen?

ich habe mir Klickpedale und Fahrradschuhe gekauft, weil ich das immer schon mal ausprobieren wollte. Finde die Vorstellung jetzt aber doch irgendwie komisch mit meinem Fuß am Fahrrad festzuhängen. Kann ich das vorher irgendwie trainieren oder so? Oder fährt man damit direkt ohne Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?