Was sind Klappmesser?

1 Antwort

Das alte klassiche Klappmesser. Dies ist eine Übung für die Bauchmuskulatur. Hierbei legst du dich mit dem Rücken auf den Boden, die Arme hinter den Kopf ausgestreckt und versuchst dann die Beine im gestreckten Zustand anzuheben, während du gleichzeitig die Arme Richtung der Beine anhebst, so das du eine Bewegung wie ein Klappmesser hast. Allerdings belastet diese Übung die Lendenwirbelsäule doch recht stark. Hier sind andere Bauchübungen empfehlenswerter.

9

ok quasi so der Stiup Vorgänger..also bei der Beschreiebung glaube ich gut und gerne das des ned gesund ist!Dir Juergen63 aber vielen Dank für die genaue erklärung!

0

Fittnessplan

Kann mir jmd sagen, was und wie viel Sport man machen sollte ob ein paar Kilos dauerhaft abzunehmen?

Zudem gehe ich nach einem... ich sage mal Diätplan ... wobei man aber alles Essen darf. Bei meiner Mom hat es super funktioniert und es gab auch keinen JojoEffekt.

Nochmal zu meiner Frage, kann mir jmd. helfen einen Fittnessplan aufzustellen?

Also ... wie oft Sport in der Woche und dann wie lange & welche Sportarten (also mehrere - zur Abwechlung) eigenen sich Effektiv.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie bringe ich Abwechslung in meine Nordic Walking-Einheiten?

Nicht dass mir das Nordic Walking schon wieder zu langweilig wäre, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Varianten oder Übungen (außer Gymnastik), die man so zwischendurch mal einstreuen kann. Wer weiß was?

...zur Frage

Könnte ich durch irgend eine Methode auchbei sprunggelenk-bänderris Fussball spielen?

Ich hab mich verletzt am Sprunggelenk. Der Arzt sagt es ist ein Bänderriss und das ich in 2wochen mal wieder kommen soll.(bei der nach untersuchung) Schon seid aber c.a. 4wochen trage ich schon die Aircast schiene. Kann jemand mir helfen und irgendeine Methode sagen (wenn es gibt). Wie ich früher Fit werde.Weil ich soll in 2wochen wieder zum Arzt aber ich kann nicht . 1woche ist schon um und in 3 Tagen muss ich Fussball spielen können. Brauche hilfe tipps alles was hilfreich ist. Danke im voraus.

...zur Frage

Muskeln zunehmen wie beim Boxen?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, beim Boxen ist es ja so, dass erst einige Zeit vor dem Kampf intensiv trainiert wird. In der Zeit wo keine Kämpfe stattfinden/anstehen wird eher weniger/garnicht trainiert... Wäre das vielleicht nich auch sinnvoll um Muskeln aufzubauen? Wenn ich quasi 3-4 Wochen intensiv trainiere, dann aber wieder 1-2 Wochen Pause mache?

Danke!

Gruß Michi

...zur Frage

Viel Sport und Hautpflege

Hi...hab mal ne Frage...gibt es spezielle Hautpflege für sportler? also ich schiwtze viel und mache auch viel sport, meine Haut schupt daher und neigt zu entzündungen...

jmd tipps?

Danke

...zur Frage

Trainningstipps um das Ballgefühl extrem zu steigern !?

Hallo , bin 18 , kicken im Verein und hab ein wirklich gutes Ballgefühl , meine Frage lautet ob ihr mir ein paar effektive Tipps geben könnt wie ich mein Ballgefühl im Fußball so steigere dass es wirklich gut ist , wenn ich privat trainniere dribble ich immer um Hütchen herum und jongliere bis ich keine lust mehr habe ( oft an die 400-500 mal ) doch gibt es übungen von efahrenen Kickern die mein Ballgefühl vllt noch mehr steigern würden damit ich auch mal ein 1-2 Leute im Spiel stehn lassen kann !?

-Bitte nur hilfreiche Antworten und nicht sowas wie Übung macht den Meister ( dass mach ich ya schließlich , möchte aber nicht immer das selbe trainieren ) oder wieso willst du 1-2 leute stehn lassen fußball ist ein teamsport ...

Vllt hat ya jmd von euch schon mal in einer höheren Liga gekickt oder hat einfach ein sehr gutes ballgefühl , der mir dann auch ein paar tipps geben kann wie ich es extrem steigere ?? - Danke im voraus !!!

PS: hat vllt noch jmd einen Tipp wie ich meinen Antritt auf die ersten 10-15 gut verbessern könnte ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?