Was sind Kettenübungen

1 Antwort

Kettenübungen sind hochkomplexe Körperübungen, bei denen ganze Muskelketten eine Position halten. Chains (der englische Ausdruck dafür) sind keine dynamischen, sondern in der Hauptsache statische (haltende) Übungen. In den meisten Fällen wird die gesamte Streckerkette vom Hals über den Rücken/Bauchtrakt bis zu den Sprunggelenken trainiert.Sihe dazu auch:Dipl. Trainer Günter Pölzer 2000;http://www.fitnessonline.at/wissen)

Bilduntertitel eingeben... - (Training, Übungen, Kettenübungen)

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie wirkt Aspirin auf meine Leistung?

Habe so eine ähnliche Frage hier gelesen und dabei war die Rede, dass Aspirin das Blut verdünnt. Was kann ich mir dabei vorstellen, womit wird es verdünnt und was bewirkt das?

...zur Frage

Wie lange halten eigentlich Ritzel und Kettenblätter im Durchschnitt?

Dass die Kette nicht so durchhält wie die Ritzel oder Kettenblätter beim Rennrad ist mir klar. Aber kann man in etwa sagen um wieviel länger die Ritzel durchhalten wie die Kette, zweimal, dreimal ... so lang? Mal vorausgesetzt, dass man die Kette immer rechtzeitig auswechselt ;-)

...zur Frage

Bringt ein Crashpad wirklich etwas beim Bouldern?

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass wenn man ohne gespottet zu werden, also ganz allein mit Crashpad bouldern geht, dass es dann so viel Schutz bietet. Eigentlich sind die Dinger ja eher sehr hart. Macht das wirklich einen Unterschied?

...zur Frage

Was sind "Erscheinungsformen des Sports"?

Ich soll das von der Schule aus herausfinden aber ich komm da nicht wirklich weiter. Könnt ihr mir helfen??? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?