Was sind Kettenübungen

1 Antwort

Kettenübungen sind hochkomplexe Körperübungen, bei denen ganze Muskelketten eine Position halten. Chains (der englische Ausdruck dafür) sind keine dynamischen, sondern in der Hauptsache statische (haltende) Übungen. In den meisten Fällen wird die gesamte Streckerkette vom Hals über den Rücken/Bauchtrakt bis zu den Sprunggelenken trainiert.Sihe dazu auch:Dipl. Trainer Günter Pölzer 2000;http://www.fitnessonline.at/wissen)

Bilduntertitel eingeben... - (Training, Übungen, Kettenübungen)

Hab da mal ne Frage zu meiner "Torwart-Karriere" :D

Hallo, also die Frage ist folgende:

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte durchaus sein dass ich schon ein gewisses Talent als Fussball Torhüter habe. Meiner Meinung nach ist zwar mein Stellungsspiel im Tor nicht das beste, aber ich denke ich sollte doch schon gute Reflexe / Reaktion im Tor haben und auch das Gespür, wann ich in einer 1-gegen-1 Situation aus dem Tor rauskommen muss und wie ich da den Winkel geschickt verkürze habe ich meines Erachtens nach. Außerdem bin ich 18 Jahre alt, 1.84 groß und war nie im Fussball-verein. Die Frage ist also: was kann ich nun tun um herauszufinden, ob ich nun talentiert als Torhüter bin und wenn ich das bin, habe ich noch eine Chance auf eine internationale Karriere wenns ganz gut läuft? :D und wie kann ich dann entdeckt werden von Amateuren / Profis ??

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?