Was sind hämodynamische Anpassungen?

1 Antwort

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Durch Ausdauertraining wird die Hämodynamik (Blutfließfähigkeit?) verbessert durch Erhöhung des Blutvolumens => Absenken des Hämatokrit. Außerdem erhöht sich die Elastizität der Erythrozyten, so dass diese besser durch Kapillargefäße passen. OK? Sonst nochmal posten.

Welche muskulären Vorgänge bewirken die "ruhige Hand" im Schießsport?

Hallo, nur der mentale Bereich kann dafür ja nicht verantwortlich sein, auch die Muskeln müssen sich in ihrer Arbeit ja anpassen. Was passiert denn hier genau?

...zur Frage

Was hat es mit der Pannenflüssigkeit zum Reifen flicken auf sich?

Ich habe gehört, dass es jetzt eine Flüssigkeit gibt, mit der man ganz einfach Reifen flicken kann ohne das Loch finden zu müssen. Weiß jemand, was das genau ist, wo man es kaufen kann und ob es wirklich so gut funktioniert?

...zur Frage

Sollte ich mit 14 ins Fitnessstudio?

Hallo. :) Ich bin 14 und ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen, weil ich Muskeln aufbauen will und meine Kondition steigern. Ich war sonst immer ein sportlicher Typ, aber als ich mir beim Schi fahren das Bein gebrochen habe und ein paar Monate kein Sport machen konnte, hab ich leider bei meiner Ausdauer stark nachgelassen. Ich bin ca. 1,80 groß, wiege ca 64 kg und habe gehört, dass das schädlich für meinen Körper wäre. Das nächste mal, wenn ich beim Arzt bin frage ich das sowieso, aber ich würde auch gerne eure Meinung dazu wissen. Viele meiner Freunde gehen und sind 14 und machen Krafttraining und sie scheinen ganz normal und wenn ich gehe wie lange müsste ich das ca. machen und wie oft in der Woche hingehen? Es würde mir wirklich helfen, wenn ich selber wüsste was ich tue und ich will in keinen Sportverein gehen, weil ich schon mal ein paar Jahre in einem war und ich es nicht wirklich mag, also ich will mich schon selber trainieren können. ^^

...zur Frage

Wirkt sich die Pille auf das Training aus?

Hat das hemmdende oder Leistundgsteigernde Wirkungen? Oder irgendwelche Nebenwirkungen?

...zur Frage

Wie funktioniert "Butterfly reverse" am Seilzug? Worauf muss man achten? Zielmuskulatur?

Wie funktioniert denn diese Übung, die man sonst an der Maschine durchführt, wenn man sie am Seilzug machen möchte? Worauf ist während der Durchführung zu achten : Beinstellung, In welcher Höhe werden die Umlaufrollen angebracht, Wie wird gegriffen usw. ? wie verhält sich die Ziel-Muskulatur? Selbstverständlich müssen die Stabilisatoren mehr arbeiten,, aber gibt es sonst irgendwelche Unterschiede?

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?