was sind gute Übungen um die Sprungmuskulatur zu trainieren?

1 Antwort

Eine gute Übung für die Sprungmuskulatur ist z. B. auf eine Stufe zu stellen und die Ferse absenken lassen und langsam wieder aufrichtigen bis man auf den Zehenspitzen steht. Auch Seilspringen oder Trampolinspringen ist ganz gut.

Welche Übungen um die Kraftausdauer zuhause zu trainieren?

Ich will meine Kraftausdauer verbessern, gehe aber aus Prinzip in kein Fitnessstudio. Mit welchen Übungen kann ich meine Kraufausdauer zuhause trainieren?

...zur Frage

Übungen fürs Ballgefühl beim Tennis?

Was kann man denn allein trainieren um sein Ballgefühl beim Tennis zu verbessern? Gibt es gute Übungen, die man da machen kann?

...zur Frage

Durch welche Übungen kann man die Beinarbeit fürs Boxen trainieren?

Seilspringen...? Was alles sind gute Übungen um die Beinarbeit zu verbessern. Mit Boxsack ist natürlich klar, aber kennt ihr noch gute Übungen um da flinker, vielseitiger und durchhaltender zu werden?

...zur Frage

Wie kann ich gezielt die Muskeln für die Disziplin Kugelstoßen trainieren?

Welche Muskelgruppen werden da beansprucht und inwiefern kann ich ohne zusätzliche Gewichte, also nur mit meinen eigenen Körpergewicht, ein effektives Krafttraining gestalten? Kennt ihr da gute Übungen?

...zur Frage

Gute Übungen für´s Hürdentraining?

Ich hab bald ne Prüfung über Hürdenlauf und sollte darauf noch Einiges trainieren. Es kommt auf die Technik an und nicht auf die Geschwindigkeit. Wer weiß gute Übungen, damit meine Technik besser aussieht?

...zur Frage

Den Kniebeuger zu Hause trainieren?

Kennt jemand gute Übungen wie ich den Kniebeuger (Ischios) gut zu Hause trainieren kann? Komme zur Zeit nämlich nicht dazu in ein Studio zu gehen. Jetzt will ich aber meine Ischios daheim weiter trainieren. Wäre dankbar für verschieden Übungen, damit ich Abwechslung hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?