Was sind gute Balanceübungen um den Knöchel zu stärken?

2 Antworten

Hi Dominik, ideal sind dafür sogenannte Balance-Pads, Aerostep oder auch Wackelbretter. Falls du jedoch diese Hilfsmittel nicht zur Verfügung hast tuts eine normale Decke auch. Einfach auf der Decke Kniebeugen machen und dann das ganze erschweren, indem du nur einbeinige Kniebeugen machst. Durch den wackeligen Untergrund müssen sich die kleinen Muskeln in deinen Füßen und Knöcheln anspannen und werden somit stärker. Falls du ein Balance-Pad hast, dann kannst du aus etwas Entfernung mit beiden Beiden auf das Pad springen und kurz versuchen den Stand zu stabilisieren, als schwerere Variante ebenfalls mit nur einem Bein. Viel Spass!

eine gute übung ist zb auf einem bein balancieren. wenn das schon gut klappt, dann kannst du die gleiche übungen auch auf einem kissen machen.

Verstauchter Knöchel - pausieren nötig?

Ich habe mir vorgestern beim Tennis spielen den Knöchel verstaucht. Das Gelenk ist noch leicht geschwollen und tut auch noch ein bisschen weh. Ist aber beides schon besser geworden. Eigentlich würde ich heute wahnsinnig gerne laufen gehen, daher überlege ich das Gelenk zu tapen udn zu schauen ob die Schmerzen im Rahmen bleiben. Könnte ich damit trotzdem noch mehr schaden anrichten oder meint ihr ich könnte es vorsichtig antesten?

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Gibt es gute Sportsalben für meinen verletzten Fuss?

Hab mir gestern den Fuss verstaucht und hink jetzt ein bisschen rum? Habt ihr Erfahrung mit Sportsalben?

...zur Frage

Daumen Verstaucht hilfe

Hallo Freunde

Ich habe beim boxen meinen Daumen verstaucht ich weis nicht wie aber habe es am nächsten tag bemerkt weil es geschmerzt hat und weil es angeschwollen war, ich war schon beim Arzt und es wurde auch schon geröntgt er sagte es ist nur verstaucht. Hat mir keine gips oder ne Bandage oder so gemacht nichts nur gesagt kalte Umschläge rauf tun, aber wenn ich es tue habe ich extreme schmerzen. Ich kann mein daumen bewegen aber es tut halt weh, es ist schon fast ne Woche vergangen. Sollte ich weiter Trainieren oder eine Pause einlegen.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Welche Saite könnt ihr mir für einen Squashschläger empfehlen?

Ich möchte meinen Squashschläger neu besaiten lassen und will mal eine neue Saite ausprobieren. Könnt ihr mir eine gute Squashsaite empfehlen?

...zur Frage

muskelabbau weil ich vegetarier bin?

Hallo,

ich bin seit 7 Monaten vegetarier und merke seit 2-3 Monaten immer öfter, dass mir bei meinem sport oft schon nach kurzer Zeit die Kraft aus geht, als wäre ich eine stunde gejoggt (vill kennt ihr das gefühl wenn eure muskel keine energie mehr haben und ihr kaum noch stehen könnt). Nun frage ich mich, da ich auch nicht auf einen fleischerstatz achte, ob es damit zutun hat und ich irgendeinen ersatz zu mir nehmen muss.

danke für Antworten schon im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?