Was sind fette Schläge im Golf?

1 Antwort

Fett bedeutet, dass der Schläger vorvor dem Ballkontakt den Boden berührt und viel Material (Erde und Gras) den Ballkontakt mit dem Schläger negativ beeinflusst. Fette Schläge sind beim Golf auf keinen Fall guet Schläge ;-)

Gibt es beim Golf keinen Dresscode mehr?

Bin letztens bei uns am Golfplatz vorbei gefahren und habe ein paar langhaarige Jugentliche Golf spielen sehen, die mit ihrer Baggypant langem T-Shirt und ausgelatschten Turnschuhen spielten. Ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren noch darüber aufgeregt, dass er son doofes Poloshirt und diese komischen Schuhe tragen musste. Gibt es das gar nicht mehr? Oder nur noch auf ganz exquisiten Anlagen?

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Wie kann ich den Spin beim Drive im Golf reduzieren?

Um mehr Länge zu erreichen?

...zur Frage

Linksdrall beim Golfen

Hallo, ich spiele erst seit kurzem Golf und es hat eigentlich schon ganz gut geklappt, dass ich die Bälle mit einem Eisen auf der Driving Range schön gerade rausgeschlagen habe. Aber seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Bälle immer einen Linksdrall haben. Welcher Technikfehler hat sich denn da bei mir eingeschlichen?

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist beim Golf der Tucker-Test?

Nit dem Tucker-Test soll man ja sein Handicap ermitteln können. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass dieser Test so aussagekräftig ist, weil dabei ja nur das kurze Spiel, wie Putts, Chips und Pitches getestet werden. Das kurze Spiel ist zwar auch wichtig, aber ohne die langen Schläge wie Abschlag oder vom Fairway geht doch auch nichts. Welche Aussagekraft hat denn dann dieser Tucker-Test?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?