Was sind eigentlich Dips?

1 Antwort

Dips sind super geeignet für die drückende Muskulatur des Oberkörpers und auch für die Trizeps. Man stützt sich mit gestreckten Armen auf zwei parallele Holme, so dass die Füße dabei in der Luft sind. Durch Einknicken der Arme wird nun der Oberkörper abgesenkt, bis die Arme etwa 90 Grad gebeugt sind. Aus dieser Position drückt man sich wieder nach oben. Es ist am Anfang echt schwer, weil du dein gesamtes Körpergewicht stemmst. Also geh es locker an und am besten hilft Dir jemand in der Ausführung (Trainer). Man kann dann noch mitverschiedenen Griffbreiten arbeiten und durch Vorbeugen oder Zurücklehnen des Oberkörpers lässt sich die Belastung bei dieser Übung weiter variieren. Je mehr der Oberkörper nach vorne geneigt ist, desto mehr trainieren Dips die Brust und Schultern. Richtet man den Körper auf. verschiebt sich die Belastung zum Trizeps.

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was ist beim Klettern die Sicherungskette?

Was versteht man darunter und was gehört alles dazu?

...zur Frage

Wie weit geht man bei Dips runter ?

Ich würde gern Mal wissen, ob bei Dips auch die 90°-Regel besteht oder man dort anders vorgeht. Ich habe gemerkt, dass ich weit einfacher wieder hochkomme wenn ich mich nur ein Stück runterlasse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dann wirklich den Triceps in seiner Gänze trainiere. Gibt es eine Faustregel ?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was bedeutet Fahrtspiel beim Ausdauertraining?

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die sog. Fahrtspielmethode recht erfolgversprechend ist. Aber was genau versteht man darunter?

...zur Frage

Was versteht man beim Reiten unter In-Out?

Hallo, nächste Woche sollen In-Outs gesprungen werden. Was versteht man darunter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?