Was sind eigentlich die Ursachen für Myogelosen?

1 Antwort

Soviel wie ich weiß führt ein gestörter Stoffwechsel im Muskelgewebe zu plötzlichen Verhärtungen im Muskel führen. Z. B. durch schlechte Durchblutung, ist der Muskel nicht mehr ausreichend mit O2 versorgt und reagiert mit einer Verhärtung. Bei Sportlern kann eine Muskelverhärtung bei Verkrampfungen und Überdehnung des Gewebes oder durch plötzliche Bewegung entstehen.

Wie kann man eigentlich selbst am besten feststellen wie fit man ist?

Welches sind aussagekräftige Zeichen wie fit, bzw. unfit man derzeit ist? Wie stellt ihr das bei euch selbst am besten fest? Mal abgesehen von der Anzeige der Personenwaage?

...zur Frage

Rückenschmerzen durch Golftraining?

Kann es sein, dass man durch das Golftraining Rückenschmerzen bekommt? Ich habe aber eigentlich nichts bemerkt, dass ist was gezerrt habe.

...zur Frage

Was bringt der Start bei Rennläufern?

Wenn man sich die Skirennläufer ansieht, dann stellt man fest dass die eigentlich alle(außer Miller) eine Spezielle Starttechnik haben!Ich vermute mal dass man dadurch schneller ist aber wie geht diese Technik und warum genau ist man schneller mehr schwung?

...zur Frage

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie zählt man, o. Tansponder o.ä., beim Team-Stundenlauf die Runden, wenn 10 Leute ständig laufen?

Unsere Grundidee zum Stundenlauf für Mannschaften, war der Spaß an der Freude und das dabei 20 Leute ein Team bilden, von den ständig 10 auf der Bahn sein müssen. Unser Sponsor stellt eine gewisse "Siegerprämie" zur Verfügung und legt nun fest, welcher Platz wie viel Geld bekommt. Bisher brauchten wir nie die Runden zählen und stehen nun vor dem Problem, wie man die Registrierung am Besten hin bekommt, ohne den Einsatz von Transpondern oder Ähnlichem. Daher die Frage.

...zur Frage

Wie stellt man fest welcher Schaft-Flex bei Golfschlägern zu welchem Spieler passt?

Welcher Zusammenhang besteht da? Kann man das selbst irgendwie feststellen, oder kann das nur ein Fachmann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?