Was sind eigentlich die Ursachen für Myogelosen?

1 Antwort

Soviel wie ich weiß führt ein gestörter Stoffwechsel im Muskelgewebe zu plötzlichen Verhärtungen im Muskel führen. Z. B. durch schlechte Durchblutung, ist der Muskel nicht mehr ausreichend mit O2 versorgt und reagiert mit einer Verhärtung. Bei Sportlern kann eine Muskelverhärtung bei Verkrampfungen und Überdehnung des Gewebes oder durch plötzliche Bewegung entstehen.

Ursachen für eine Kolik bei Pferden

Man hört so oft, dass immer wieder Pferde an eine Kolik sterben oder an einer Kolik erkranken. Welche Auslöser hat dieser Krankheit bei Pferden und kann man diesen aus dem Weg gehen?

...zur Frage

Wie fest soll man den Schläger in der Hand halten?

Ich spiele nicht besonders oft Tennis, aber wenn, dann macht es mir immer viel Spaß. Irgenwie kommt es mir aber oft vor dass ich nach etwa einer halben Stunde spielen, fast schon einen Krampf in der Schlaghand bekomme. Woran kann das liegen? Hab ich vielleicht den Schläger zu fest in der Hand? Wie fest soll man den Schläger eigentlich in der Hand halten? Ich hab gehört, dass man ihn sogar möglichst locker halten sollte? Wer weiß bescheid?

...zur Frage

Multi-Mineraltabletten für Sportler geeignet?

Servus,

ist es eigentlich sinnvoll einmal in der Woche sich eine Multi-Mineraltablette zu gönnen, um seinen Mineral- und Vitaminhaushalt aufzustocken?

Sind sie förderlich für den Muskelaufbau? Auch für die Regeneration?

PS. Ich weiß, dass es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt und man es eigentlich nicht benötigt, wenn man sich ausgewogen ernährt (viel Obst, Gemüse) Aber davon mal abgesehen, wenn man sich nicht sehr ausgewogen ernährt oder einfach noch dazu zur ausgewogenen Ernährung.

Gruß

...zur Frage

Wozu ist eine Schutzbrille für Squash sinnvoll?

Ich weiß, dass es ratsam ist eine Squashbrille zu tragen beim Spielen und sogar, dass es im Jugendbereich Pflicht ist mit Schutzbrillen zu spielen. Aber warum eigentlich genau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es passieren kann, dass man den Ball genau ins Auge bekommt oder?

...zur Frage

Stimmt es, dass man vom Treppensteigen einen knackigen Po bekommt?

Stimmt es eigentlich, dass beim Treppensteigen genau die Muskeln aktiviert werden, die einem zu einem knackigen Po verhelfen?

...zur Frage

Wie werden eigentlich Klettergurte hergestellt?

Wie bekommen die Hersteller von Klettergurten es hin, dass die Nähte die Last aushalten können. Ist mir klar, dass das maschinell geschieht, aber wie bekommt man es hin Sicherheit zu gewährleisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?