Was sind Eicosanoide?

1 Antwort

Das beste an ihnen ist, dass sie den Fettabbau fördern! Sie wirken aber auch gegen Entzündungen, machen die Zellen für Glückshormone und Insulin zugänglich, weiten die Blutgefäße und senken den Blutdruck. Es gibt allerdings gute und schlechte Eicosanoide. Welche überwiegen, hängt von der Ernährung und vom Sport ab. Logischerweise hat der sportliche Mensch mehr von den guten Eicosanoiden.

Fatburner und Grüner Tee Extrakt

Hallo, ich bin 16 Jahr und betreibe seit Jahren Kraft und Ausdauer Sport. Meine Ernährung ist sehr ausgewogen. Jetzt meine Frage: ist es für mich mit 16 Jahren schädlich Fatburner Kapseln einzunehmen? Oder sollte ich doch lieber auf Grünen Tee Extrakt zurückgreifen? Wisst ihr evtl. noch andere Mittel die mir bei der Fettverbrennung helfen? und kann man solche Mittel die dann wirklich etwas bringen in den einfachen Geschäften kaufen wie z.B. Rossmann, DM oder auch in der Apotheke?

Danke schonmal

...zur Frage

Stechen im Knie

hallo,

und zwar habe ich schon seit etwa 3 Wochen Probleme mit meinem linken Knie. Es fühlt sich manchmal (nur ab und zu) sehr komisch an als würde gleich etwas reissen.

Ich habe aber sonst keine Schmerzen, nur wenn ich Laufen gehe, oder auf den Crosstrainer bin, spüre ich manchmal ein kurzzeitiges Stechen in der Kniekehle was mir irgendwie langsam Angst bereitet.

Was ist dass ?

Habe auch schon einen Termin beim Orthopäden (leider erst in 2 Wochen), aber ich wollte jetzt trotzdem mal Fragen ob sich damit jemand auskennt und mir hoffentlich sagen kann dass es nich schlimm ist ;)

UND (!) Kann ich Trainieren gehen ?

da ich ja so eigentlich keine Schmerzen habe. (dass was ich eigentlich am komischsten an der ganzen Sache finde...)

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten

gruß

(Bin Männlich, 20, mach etwa 3x die Woche Krafttraining und 1-2 Ausdauereinheiten, meistens Joggen)

...zur Frage

Schmerzen in der Leiste

Immer wenn ich jogge oder etwas länger gehe hab ich die nächsten 2 Tage starke schmerzen in der Leiste, beim Gehen, aufstehen usw. Ich habe mir extra vernünftige Laufschuhe gekauft und bin nur ca 10 min gelaufen. Trotzdem tat es danach höllisch weh. Eigentlich bin ich auch nicht untrainiert, da ich viel Fahrrad fahre und jetzt frage ich mich, was ich noch anders machen kann. Hoffentlich kann mir jemand helfen =/

...zur Frage

RENNRAD FAHREN BEGINNEN UM ABZUNEHMEN

hallo Ich bin sehr unsportlich faul und werde immer dicker und möchte das gerne ändern! Ich habe ein rennrad das gut (für mich) ist ;) Ich würde gerne wissen wie weit und lange ich am anfang circa fahren soll! Und wie soll ich mich ernähren und soll ich sonst auch noch übungen machen? Ich möchte den sport betreiben um abzunehmen und mehr ausdauer zu bekommen! Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Danke Mfg

...zur Frage

Ballett-übungen

Ich bin 12 Jahre und fange (hoffentlich) bald mit dem Ballett unterricht an :D Ich habe schon fleisig geübt also Plie, Tendu, Jete, Passe und grand de jambe :) Natürlich klappt das noch nicht soo gut und ich will bald mit spitzentanz anfangen, ich möchte auch da schon vorübungen machen, deswegen frage ich jetzt: WER KANN MIR EIN PAAR BALLETTÜBUNGEN ZEIGEN/ SAGEN?

...zur Frage

welche möglichkeiten gibt es laktatwert zu messen?

was gibt es da für möglichkeiten? also welche so? habe mal von einen test gehört,der für die durchführung nur ca 3 euro kosten soll und überall durchzuführen ist! hat darüber wer mehr infos? würde gerne mal den laktatwert bei mir bestimmen und über mehrere wochen meine (hoffentlich) leistungssteigerung beobachten, allerdings möchte ich dafür nicht 80 euro oder so ausgeben:).. MFg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?