Was sind die Vorteile von diesen Bauchtrainer-Stangen?

2 Antworten

Die Ausführung ist ein wenig schwierig für den Anfang, aber wenn man das richtige Gefühl dafür entwickelt hat, ist es ein prima Gerät. Der positive Effekt dabei ist meiner Meinung nach, dass der Kopf gestützt wird. Viele Anfänger haben da Probleme und bekommen von sit ups Nackenschmerzen. Bei den freien sit ups ziehen viele mit den Händen den Kopf mit hoch, da find ich den Roller die bessere Alternative.

LG

Das ist der sogenannte Bauchabroller. Du solltest hier bei der Übungsausführung versuchen die Bauchmuskulatur ständig anzuspannen bzw. unter Spannung zu halten. Die Obergriffe sollten nur zur Armstabilisierung dienen. Du solltest hier also keinen großen Armdruck ausüben. Wenn du mit dem Bauchabroller Probleme hast dann übe die normalen Crunches aus

Ja gut, also Finger besser weg!Danke!

0

Was möchtest Du wissen?