Was sind die Vorteile von Aquafitness?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also griesnockerl, es ist deshalb gesundheitsfördernd, weil durch die Schwerelosigkeit imWasser,die Gelenke weniger belastet werden und wenn man zu Übergewicht neigt, dieses im Wasser nicht stört. Außerdem trainiert man so gut die Muskulatur und den Herz-Kreislauf. Allerdings aufpassen,hier kommt man schnell mal zu zu hohen Pulsfrequenzen, weil man doch das Gefühl für die Belastung im Wasser verliert. Viele Schwimmbäder bieten Aquafitness an undauch Vereine.

Auf der Internetseite des deutschen Schwimmverbandes findest Du alle Aspekte des Aquafitness in einer eigenen Rubrik ;da einige Vorteile auch beim normalen Schwimmen auftreten und Schwimmvereine auch kostenlose Aquafitness Kurse anbieten sind die besten Ansprechpartner für ein langfristiges Training die nächstgelegenen Schwimmvereine!

Was möchtest Du wissen?