Was sind die Vorteile eines Hybridhelms beim Klettern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht für verschiedene Aktivitäten (Klettern, Radfahren, Paddeln) nur einen Helm. Finanzielle Vorteile hat das keine weil die Hybridhelme sehr teuer sind.

Die "Fahrradtauglichkeit" eines Kletterhelms kann beim Sturz von Vorteil sein. Das kann man aber auch mit einem relativ eng anliegenden Helm erreichen. Wenn ich mit dem Rad zum Klettern fahre, nehme ich immer meinen Kletterhelm.

Was kann ich gegen Nackenschmerzen beim klettern unternehmen?

Nach längeren klettern habe ich fast eine Genickstarre. Denke es kommt vom ewigen hochschauen. Aber was macht ihr dagegen? Das muss doch jedem so gehen. Gibt es hier bestimmte Übungen oder Gegenbewegungen, dass es nicht so schlimm oder gar nicht mehr auftritt?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Wie wird ein Skyhook beim Klettern eingesetzt

Wie genau wird ein Skyhook ( z.B.Petzl Reglette-Hook) beim Klettern eingesetzt?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Welche Höflichkeitsregeln gibt es beim Segeln?

Ich habe gehört, dass es beim Segeln auch Höflichkeitsregeln gibt. Mir war klar, dass es natürlich Vorfahrtsregeln beim Segeln gibt. Aber ich wusste nicht, dass es da auch Höflichkeitsregeln gibt? Welche Höflichkeitsregeln sind dies denn genau? Ist das so ähnlich wie beim Golfen mit der Etiquette?

...zur Frage

Was beinhaltet das Schnorcheltauchabzeichen?

Hallo, ich wusste gar nicht, dass es so was überhaupt gibt, bis die Kinder meiner Freundin mich danach fragten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?