Was sind die Voraussetzungen für Beachvolleyball ??

1 Antwort

Spezielle Voraussetzungen benötigst du dafür nicht. Technik und Schlagfertigkeit erlernst du nach und nach bei den Trainingseinheiten. Dann kristallisiert sich auch heraus ob das Beachvolleyball etwas für dich ist womit du in sportlicher Hinsicht klar kommst. Eine gewisse Bewegungsflexibilität im Sand solltest du schon haben, da das Laufen / Bewegen auf Sand im Gegensatz zum ebenem Untergrund schon anders ist.

Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

Ich möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer anfangen. Möchte hier aber die beste Ausbildung bekommen. Und möchte wissen welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

Voraussetzungen für Parcouring?

Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein wenn man mit Parcouring anfangen will? Kann mir vorstellen, dass das herumgehüpfe am Anfang ziemlich belastend für nicht gewöhnte Gelenke, oder?! Wie kann man sich vorbereiten?

...zur Frage

effektive liegestützvariante für brust

abend ich denke, dass ich recht gute voraussetzungen zum muskelaufbau habe (auch wenn ich erst 14 bin), denn nur mit BWE's hab ich nen 30,5 cm oberarm bekommen. auch wenns "nur"liegestütze sind, ich möchte mal wissen, welche variante(n) von liegestützen besonders effektiv ist/sind.breite liegestütze treffen die brust zwar gut, aber von denen schaff ich 50-60. keine sorge, ich mach nicht nur liegestütze, sondern auch klimmzüge und kniebeugen(ich weiß nicht warum, aber KB machen mir besonders spaß), aber schlagt mir keine gewichte oder studio vor, ich bin erst 14. ich hab mich schon eingelesen, also reicht es, wenn ihr mir die effektivsten varianten auflistet. langsame liegestütze wären vielleicht ne möglichkeit, aber das ist ist hauptsächlich statische kraft, die da gebraucht wird. danke für die antworten!

...zur Frage

Canyoning Erfahrungen? Vorbereitung, Voraussetzungen & wo?

Hallo liebe Sportler, oder in dem Falle Outdoor-Sportler ;) Ich möchte im Sommer mit einigen Freunden Canyoning ausprobieren und nun mal nach Erfahrungen und Tipps fragen. Kann oder muss man sich auf so eine Tour vorbereiten oder gewisse Voraussetzungen mitbringen? Und als letztes wo kann man es am besten machen - gibt es besonders schöne/empfehlenswerte Orte? Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Lg

...zur Frage

Brauche Tipp für Sprungaufschlag beim Beachvolleyball!

Das Timing passt da bei mir nicht, ich drehe mich auch seitlich komisch weg. Werfe den Ball immer mit einer Hand und recht hoch an. Das er gefährlich wird, kann ich leider nie behaupten. Wie kann man da leicht anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?