Was sind die Voraussetzungen für Beachvolleyball ??

1 Antwort

Spezielle Voraussetzungen benötigst du dafür nicht. Technik und Schlagfertigkeit erlernst du nach und nach bei den Trainingseinheiten. Dann kristallisiert sich auch heraus ob das Beachvolleyball etwas für dich ist womit du in sportlicher Hinsicht klar kommst. Eine gewisse Bewegungsflexibilität im Sand solltest du schon haben, da das Laufen / Bewegen auf Sand im Gegensatz zum ebenem Untergrund schon anders ist.

Welche Voraussetzungen braucht man für Kampfsport?

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen, wenn man mit dem Kampfsport beginnen will?

...zur Frage

Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

Ich möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer anfangen. Möchte hier aber die beste Ausbildung bekommen. Und möchte wissen welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

Crosstainer - was ist wichtig?

Ich möchte mir gern einen Crosstrainer zulegen. Bisher habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Worauf muss ich achten, wenn ich einen kaufen will? Es gibt doch sicher etliche Modelle in allen möglichen Preisklassen? Mehr als 300 Euro möchte ich nicht investieren.

...zur Frage

Voraussetzungen für Parcouring?

Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein wenn man mit Parcouring anfangen will? Kann mir vorstellen, dass das herumgehüpfe am Anfang ziemlich belastend für nicht gewöhnte Gelenke, oder?! Wie kann man sich vorbereiten?

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Brauche Tipp für Sprungaufschlag beim Beachvolleyball!

Das Timing passt da bei mir nicht, ich drehe mich auch seitlich komisch weg. Werfe den Ball immer mit einer Hand und recht hoch an. Das er gefährlich wird, kann ich leider nie behaupten. Wie kann man da leicht anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?