Was sind die Vor- und Nachteile von einem Alurahmen fürs Rennrad?

1 Antwort

Für Hobbyradler bzw. Amateursportler kann ich nur Aluminiumrahmen empfehlen. Carbonrahmen sind sehr anfällig, jeder Sturz kann die Haltbarkeit des Materials stark beeinträchtigen, ohne dass man das von außen sehen kann. Die mittlerweile geringen Gewichtsvorteile von Carbon sind vernachlässigbar. Wenn du genug Geld hast und etwas außergewöhnliches möchtest, greif zu Stahl oder Titan! Weitere Infos zu Rennrad Rahmen und den Materialien findest du auf http://www.rennrad-rahmen.net

Umstellung MTB-Rennrad. Welches Bike?

Hey Leute! ich möchte mir demnächst ein Rennrad zulegen. Ich bin 14 jahre alt und bin ca. 164 cm groß. Welches Bike könntet ihr mir empfehlen? Der Preis sollte zwischen 900-1200€ liegen. Danke im vorraus! LG Sabrina

...zur Frage

Klickpedale für Rennrad und MTB?

Kann man dieselben Klickpedale fürs MTB und fürs Rennrad nehmen? Was sind denn die Unterschiede dabei?

...zur Frage

Welches ist euer favorisiertes Schlittschuh Modell für Eishockey?

Habt ihr ein bestimmtes Schlittschuh Modell einer bestimmten Marke, welches ihr besonders fürs Eishockey spielen empfehlen könnt? Bin über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Muss man bei der Tennis Vorhand wirklich seitlich stehen?

Ich frage mich, ob man nun bei der Vorhand beim Tennis seitlich stehen muss, oder ob man diese auch technisch richtig aus einer offenen Stellung heraus schlagen kann? Worin liegen die Vor- und Nachteile wenn man die Vorhand aus einer offenen Schlagstellung spielt, oder wenn man wirklich schön seitlich steht?

...zur Frage

Wie gut sind die Lenkeraufsätze fürs Rennrad?

Was haltet Ihr eigentlich von den Lenkeraufsätzen fürs Rennrad, bei denen man die Ellbogen eng beieinander hat? Kann man damit gut fahren oder beengt das die Atmung zu sehr?

...zur Frage

Ist Kun Tai Ko für für 5-jährige Kinder geeignet?

Kann man Kun Tai Ko schon im Kindergartenalter beginnen? Worin liegen die Vor- und Nachteile von Kun Tai Ko (oder generell einer Kampfsportart) für kleine Kinder? Welches ist eurer Meinung nach die kinderfreundlichste Kampfsportart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?