Was sind die Unterschiede zwischen Crossbike, Mountainbike, Trekkingbike und Tourenbike?

1 Antwort

Ein Tourenbike ist speziell für Radwanderer geeignet oder für solche Leute, die mehrtägige Touren auf dem Fahrrad machen. Man kann mit Tourenrädern viel Gepäck transportieren, da sie auch oft über zwei Gepäckträger verfügen. Außerdem ist ein bequemer Sattel und eine aufrechte Sitzhaltung wichtig.

Wie gut ist ein Medizinball beim Training einsetzbar?

Hi, viele der Leute die bei uns im Studio am Box unterricht teilnehmen trainieren mit einem Medizinball den sie sich zuwerfen. Für was genau ist diese Übung da und wie gut kann ich sie in meinen Traingsplan fürs Kickboxen mit einbauen?

...zur Frage

Taugen billige neo's etwas ?

Hey,

möchte mir einen Neoprenanzug zulegen dieser würde dann sehr wahrscheinlich nur bei den Triathlon Wettkämpfen zum einsatz kommen mir geht es hierbei aber nicht unbedingt um die perfekte Wasserlage, da es bei mir nicht auf die Sekunden ankommt.

Heißen die Triathlon neo's / Neo's die zum schwimmen geeignet sind Wetsuits ? Und was genau taugen die etwas günstigeren Modelle für max 100 €. Ich möchte ungerne, dass mein neuer Neo schon nach 6 mal tragen anfängt sich zu zerteilen... . Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Neo's gemacht ?

...zur Frage

Unterschiede in versch. Sprint-Spikes

Hallo, ich möchte Sprint-Spikes für kurze Sprints und evtl. Hürden bestellen. Allerdings gibt es ettliche verschiedene Spikes. Vorher wurden Allround-Spikes benutzt. Ich habe mich für dieses Modell entschieden:

http://www.lang-und-lauf.de/Zoom-Rival-S-6-2013_detail_1351.html

Hier steht dabei, für Einsteiger geeignet, was genau bedeutet dies?

Was genau ist der Unterschied zu einem anderen Model, welcher nicht als Einsteiger-Schuh deklariert ist? Was ist der Vorteil von einem Einsteiger-Schuh? Kann mir da jemand weiterhelfen?

vorab vielen Dank!

...zur Frage

Welche Klicksystem fürs Trirad

Hey,

hab mich jetzt schon eine Weile mit dem Thema Klickpedale auf google befasst. Das ist ja wieder ein großes Themengebiet ... Nun habe ich gelesen, dass ein Triathlonrad Schuh unbedingt ein Wasserablassungloch haben sollte ( nach dem Schwimmen und für den Schweiß während der Fahrt ) sowie eine Futter das Barfuß geeignet ist usw. das sind ja schon alles Faktoren die unabhängig vom Pedalsystem sind. Es würde ja nach den Kriterien noch dazu kommen das man die Auswahl zwischen verschiedenen Klicksystemen hat SPD von Shimano Look Time usw.

Was ist eure Meinung / eure Erfahrung was ist sinnvoll was nicht welches Klicksystem hat sich bewährt gibt es überhaupt nennenswerter Unterschiede ( bis auf den Preis ) ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Welches Fahrrad für Kinderanhänger?

Welches Fahrrad eignet sich am besten um einen Kinderanhänger mitzunehmen? Ist ein Tourenrad besser oder kann es auch ein Mountainbike sein?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Nike free schuhen aus?

Hey Leute :) Kennt sich jemand mit den Nike free schuhen aus? ich wollte mir bald welche kaufen, weil ich gehört hab die sollen gut für die fuß und wadenmuskulatur sein. ich selbst bin innerhalb von drei monaten zweimal umgeknickt(mit jedem fuß einmal) und hab mir das erste mal den knöchel gebrochen und das zweite mal n bänderriss zugezogen....genau diese arten von verletzungen will ich möglichst vermeiden und hab von diesen schuhen gehört. jetzt ist mein problem das es so viele verschiedene modelle etc. gibt. weiß jemand welches modell am besten ist? ist viel oder wenig dämpfung besser? ich bitte um antworten, danke schonmal im voraus, Stern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?