Was sind die schwierigsten Wände der Alpen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi die drei Klassiker sind: Eigernordwand, Grand Jorasse und die Matterhornnordwand. Gruß, Daniel

Welche Kampfsportart ist von den konditionellen und technischen Anforderungen am schwierigsten?

Hallo. Wollte mal von euch wissen was denn die schwierigste / schwerste / härteste Kampfsportart bzgl kondition und Technik ist?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wovon leben die Profis im Bergsport?

Mich würde mal interessieren, woher die Bergprofis, also Expeditionsbergsteiger oder Profikletterer ihr Geld bekommen? Es gibt ja da außer im Sportklettern keine Wettbewerbe, wo Preisgelder ausgeschüttet werden. Und auch keine Bezahlung wie beim Fußball. Wovon leben diese Leute?

...zur Frage

Kann man in den Zillertaler Alpen gut klettern?

Ich fahre nächste Woche in die Zillertaler Alpen und würde sehr gerne klettern gehen! Könnt ihr mir sagen ob man da gut klettern gehen kann? Bzw noch besser wo? Würde mich über viele Antworten freuen ;-)

...zur Frage

Was ist die schwierigste Ballsportart für Euch?

Mich würde mal interessieren, welche Ballsportart ihr für euch am Schwierigsten empfindet. Also wenn man alle Komponenten, wie Kondition, Psyche, Technik und Taktik mit einbezieht.

...zur Frage

Wie "echt" ist ein moderner Kunstrasen ?

Das würde mich mal interessieren. Hat jemand von euch schon mal auf einem ganz neuen Kunstrasen gespielt. Fühlt sich der wie ein echter Rasenplatz an? In Salzburg und Moskau spielen die ja schon Ligaspiele auf dem Untergrund, dass muss ja dann richtig authentisch sein... Gibt es da noch einen großen Unterschied im Sprungverhalten, Grätschen etc... eins noch: leigt auf den Plätzen Granulat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?