Was sind die schwierigsten Wände der Alpen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi die drei Klassiker sind: Eigernordwand, Grand Jorasse und die Matterhornnordwand. Gruß, Daniel

Braucht man für das FreeClimbing eine Lizenz

Man sieht und hört ja immer wieder von FreeClimbern die ohne jede Sicherung eine Felswand hochsteigen. Mich würde interessieren, ob die das eigentlich einfach so, auf eigenes Risiko ja sowieso, machen dürfen, oder ob man da eine Lizenz oder ähnliches braucht, mit der zumindest eine gewisse Kletter- Kompetenz nachgewiesen würde?

...zur Frage

Bauchmuskelstärkung durch Maximalkrafttraining?

Mich würde interessieren ob ich meine Bauchmuskeln duch ein Maximalkrafttraining (z.b. sit ups mit gewichten) besser stärken kann oder ob die einfachen klassischen sit up ausreichen und es keinen großen unterschied macht. vielleicht kann mir auch jemand den unterschied erklären zwischen den beiden trainingsarten? dankeschön!

...zur Frage

Hat die viel Bizeps?

Hallo

Ich würde gerne mal wissen was Ihr davon haltet: Hat die Frau einen grossen Bizeps wenn Sie mal anspannen würde. Auf dem Foto sieht es so aus als hätte die noch ziemlich was in den Armen.

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht es, damit eine Sportart "Olympisch" wird?

Das würde mich mal brennend interessieren.

...zur Frage

Wie ist der Rheinsteig so und was sollte man beachten?

Ist einer von euch schon mal den Rheinsteig gewandert? Würde mich mal interessieren, wie es so ist (Anforderungen) und was man beachten sollte.

...zur Frage

kann man einen Unterschied erkennen (abnehmen)?

Sieht man einen Unterschied an den Beinen, das ich abgenommen habe? ich persönlich sehe keinen großen Unterschied, aber andere sagen mir das sie einen sehen und deshalb würde mich eure Meinung mal interessieren. Ich bin momentan W/17, 166cm groß und wiege ca. 46kg und bin auch immer noch beim abnehmen.

Das Bild mit der Hose, mit den Streifen, ist das Bild welches aktueller ist (das zweite Bild ist ca.2-3 Wochen alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?