Was sind die ersten Anzeichen , dass der Körper von Sport übermüdet ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte auch Eisenmangel sein. Der auch durch zuviel Ausdauersport hervorgerufen werden kann, oder durch Diät, häufiges Blutspenden oder falsche, bzw. vegetarische Ernährung. Das kannst du durch gesunde Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel ausgleichen.

Eine Ermüdung kann darauf hindeuten, aber sicher ist das nicht unbedingt, da das Wetter, wie du schon geschrieben hast, derzeit auch etwas belastend ist. Sicheres Zeichen, dass etwas nicht stimmt, ist ein erhöhter Ruhepuls oder eine ungewöhnlich hohe Herzfrequenz bei der Ausübung des Sports bei gleicher Intensität.

Ist der Körper vom Sport ermüdet, lässt sich auch keine Leistungssteigerung mehr erzielen. Deshalb sollte man dann lieber pausieren. Erholung gehört auch zum Training.

Was möchtest Du wissen?