Was sind die Eiweißhaltigsten Produkte ????

2 Antworten

....nicht zu vergessen(vielleicht auch bei Milchallergien zu berücksichtigen): Sojaprodukte..wie Tofu ,Sojamilch etc.,sowie Hülsenfrüchte und Nüsse...Nüsse sind zwar sehr kalorienreich- für einen Sportler aber sehr empfehlenswert -schon wegen den Gehalt an Mineralstoffen und Spurenelementen -wie: Magnesium, Eisen,Phosphor,Kalium etc. und den Vitamin -Komplex B1,B2,B3,B6,Folsäure und Vit. E vor allem Walnüsse haben über 20 % hochwertiges Eiweiß-eine Handvoll pro Tag ist o.k.-schmecken tut es besonders gut gehackt über einen knackigen Salat....bon appetitt..noch ein Zusatz: bitte nicht den Fehler machen-sollte es sich um eine Diät handeln- guteFette(wie z.B. Nüsse , Olivenöl) wegzulassen- sie enthalten viele ungesättigte Fettsäuren-sind daher für den Körper(Herz-und Kreislaufsystem) unerlässlich und für die "Fettverbrennung"-so unglaublich es klingt-sehr wichtig.......

Putenfleisch, Magerquark, Fisch, Harzerkäse, Geflügel sind tierische Eiweißprodukte die hochwertig und recht fettarm sind. Sojaproukte und Hülsenfrüchte reihen sich in die pflanzlichen Eiweißprodukte ein, die den Vorteil haben Fett und Purinfrei zu sein. Allerdings wird das tierische Eiweiß etwas besser vom menschlichen Körper aufgenommen werden. Am besten ist eine Mischung aus tierischen und pflanzlichem Eiweiß.

Was esse ich zu Abend wenn ich abnehmen will ???

Ich habe es schon mit zahlreichen diäten versucht und bin nun fest entschlossen es zu packen. 10 Kilos liegen vor mir =). Ich wollte ma fragen was ich zu Abend essen soll. Ich esse mittags warm also sollte es was kaltes sein. Ich wohne noch bei meinen Eltern also steht mir nichts großes zur verfügung ( z.B. Fisch ). Ich betreibe 2 mal die Woche 1 1/2 Stunden Sport. Manchma Wochenende Spiel. Abends mache ich 100 Situps , 20 Liegestütze, u.s.w. Bei mir liegt es an der Ernährung. Ich bin jetzt entgültig auf wasser umgestiegen also die zusätlichen Kalorien sind auch weg. Nur morgens vor der Schule ein Brötchen. In der Schule eins und dann zuhause deftig Mittagessen. Nachmittags nichts. Höchstens Apfel aber eher selten und abend auch nur höchsten ein Müsli weil ich hab gehört man soll was essen damit stoffwechsel in schwung kommt. Also hat jemand Tipps? weil man soll eig. viel Eiweiß Abends essen oder hat jemand grundsätzlich was auszusetzten an der ernährung == Bitte Hilfe =) danke

...zur Frage

4200 kcal aber wie?

Also ich bin männlich, 17 Jahre und leider stark Untergewichtig. Ich bin desshalb zum Arzt gegangen. Der hat mir gesagt 2500-3000kcal am Tag, abends kein Eiweiß sondern nur Zucker und Fett... Mit nebenbei leichtem Krafttraining und abends doch Eiweiß, aber auch Kohlenhydrate und Fett hab ich in ca. 10 Wochen 4 Kilo geschafft. Mit der Menge hatte ich schon große Probleme. Hatte dabei eine Eiweißbetonte Mischkost, Viel Vollkorn, Nüsse, Milchprodukte, Fleisch, etc.

Dann Bin ich zur Ernährungsberaterin gegangen und die hat mir gesagt 4200kcal!!! Egal woraus, egal was, egal wann gegessen... Wie soll man das schaffen ohne übermäfig Junkfood wie Schokolade, Chips, Burger, Pommes, Pizza, usw....???

Ich will natürlich nicht nur Fett zunehmen sondern das meiste an Muskeln... Ich kenn mich eigentlich ziehmlich gut mit Essen, Ernährung, Inhaltsstoffen usw. aus, sagt auch meine Ernährungsberaterin. Hoffe Ihr könnt mir noch n Paar Tips geben...

...zur Frage

Ist das Whey-Pulver schädlich oder ungesund für Jugendliche (15,16)?

Ich bin 15 Jahre alt und werde bald 16. Ich bin zurzeit sehr motiviert, langsam aber sicher mit Kraftsport anzufangen und bin nebenbei auf diese Whey-Produkte aufmerksam geworden. Manche Hersteller dieser Produkte empfehlen es aber nicht für Jugendliche. Obwohl ich mich auf diversen Seiten belesen habe, konnte man dort oftmals herrauslesen, dass diese Art von Protein-Shakes eigentlich garnicht schlecht sein sollen, weil man ja im Prinzip natürliche Eiweiße nach/vor den Sport zusich nimmt (+geregelte und ausgewogene Mahlzeiten) ?! ... Oder verstehe ich da was falsch ?

Was ist euer Statement dazu ?

LG :)

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Kinder Kitesurfen erlernen?

Weiß jemand ob das beim Kitesurfen nach dem Alter oder doch nach der Größe des Kindes geht? Und kann mir auch bitte die Normwerte dafür nennen? DANKE

...zur Frage

Wie viel Eiweiss , kohlenhydrate , kalorien , fett hat eine dose thunfisch je 100g ?

ich meine den ohne Öl sry für so eine frage aber das steht bei meinem ned drauf :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?