Was sind die effektivsten Balance-Übungen?

2 Antworten

Wenn du ein Seil hast und ein wenig Platz im Wohnzimmer, gibt es einige einfache Übungen um das zu trainieren.

http://www.sportlerfrage.net/video/balance-uebungen-mit-dem-seil

Ich kenne dieses Wackelbrett, und halte es auch für sehr sinnvoll. Man kann den selben Effekt aber dadurch erreichen in dem man sich einfach auf ein oder zwei aufeinandergelegte Kissen stellt. Eine Steigerung ist die Augen zu schließen.

Handstand - wie komme ich voran? kann ihn einfach nicht halten!

Hey. Ich übe nun schon so lange den Handstand. ich habe angefangen, einfach gegen eine Wand. Aber ich sehe einfach keinen Erfolg: Ich kicke meine Füße rauf, sie bleiben eine millisekunde oben, und gleich wieder verliere ich das Gleichgewicht. Frei kann ich ihn sowieso nicht üben, da ist es noch ärger. Was soll ich tun?

...zur Frage

Rugby Regelwerk Unterschied Frau/Mann

FRAGEN: -warum gibt es laut IRB Regeln Brustschutz für Frauen? -warum gibt es laut FIRA AER Regeln im 7er Rugby nur 3 Austausch- u Ersatzspielerinnen für Frauen aber 5 für Männer? -warum werden in der deutschen Regionalliga für Frauen die Regeln des 7er Rugby anstatt jener des XVer Rugby angewendet?

Wie wird das alles begründet? mit wissenschaftlich vertretbaren Argumenten? (brauche diese Info für ein Projekt). Vielen Dank! depirker

...zur Frage

wie bekommt man den dicken bauch am schnellsten und effektivsten weg mit krafttraining?

ich bin 18 jährig und habe früher jeden tag Sport betrieben. da ich aber vor einigen jahren eine Verletzung zu zog, musste ich es aufgeben. nun hat sich ein haufen fett an meinem bauch gebildet. habe aus diesem grunde mal mit krafttraining begonnen. währe froh wenn ihr aus eigenen oder bekannten Erfahrungen mir vielleicht tipps geben könnt, wie ich schnell und intensiv meinen bauch wegbekomme, eventuell sogar einen washbrettbauch :P

vielen dank

...zur Frage

Hohlkreuz beim Handstand

Hallo Leute!

Wenn ich einen Handstand mache oder im Handstand rumlaufe, habe ich immer das Problem, dass ich ein Hohlkreuz mache. Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich den Kopf zwischen den Schultern halte und sozusagen nicht auf den Boden schaue, verliere ich leicht die Balance und muss absetzen. Es scheint mir aber die einzige logische Lösung zu sein.......

Vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

Wie kann ich am effektivsten am Bauch abnehmen?

Ich möchte gerne ungefähr 1o bis 15 Kg abnehmen, allerdings fällt mir der Einstieg richtig schwer und zum anderen hab ich mit Diäten von der klassischen Art sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Von was muss ich die Finger weglassen? Wie finde ich am besten den Einstieg? Welche Übungen sind sehr effektiv um am Bauch abzunehmen? (Fitnesstudio besuche ich schon seit längerem - gibts ein paar spezielle Übungen?) Lg

...zur Frage

Krummer Rücken

Hallo, ich mache ein bisschen Muskeltraining. Und bei den Übungen ist es immer wichtig, den Rücken gerade zu halten. Meine Frage ist es, welche Folgen können geschehen, wenn man dies nicht befolgt. Wenn man ein Hohlkreuz macht oder einen Buckel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?