Was sind die Disziplinen von 10 Kampf?

1 Antwort

Der Zehnkampf ist ein Mehrkampfwettbewerb für Männer und findet in der Regel an zwei Tagen statt. Er besteht aus den Disziplinen Hochsprung, Stabhochsprung, Weitsprung, Diskuswurf, Kugelstoßen, Speerwurf sowie verschiedenen Laufdisziplinen.

hürdensitz üben!

abend... ich bin 16 und mache 10 kampf (deutsche meisterschaften usw.), bin auch sehr gut im hürdenlaufen obwohl ich keinen hürdensitz auf dem boden kann! wie kann man sich an den hürdensitz herantasten? habe oft beim hürdensitz leisten und knie probleme!

...zur Frage

Leichtathletik Disziplinen für Zuhause

Hey, ich wollte mal wissen welche Leichtathletik Disziplinen man sehr gut ohne Verein Trainieren kann ? (keine Sorge, bin in einem Verein) Mir würde da spontan Sprint und Ausdauertraining, (für die Laufdisziplinen) Weitspringen und Plyometrisches Training (für Hochsprung) einfallen. Gibt es da noch ein paar, wo nicht unbeding ein Trainer die Technick überprüfen muss? Und sollte ich wenn ich so trainiere etwas beachten? Bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Welche Disziplinen gibt es beim Rettungsschwimmen?

...zur Frage

Leichtathletik Zehnkampf

Huhu, habe mit der Leichtathletik mal neu angefangen, und mir macht es viel Spaß. Bis jetz machen mir Sprinten, Weitsprung und Speerwerfen (bin ziemlich schlecht) viel Spaß also dacht ich mir sowas wie Zehnkampf könnte gut sein, wenn mir paar Disziplinen mehr gefallen. Aber wie Trainiert man für einen Zehnkampf denn effektiv? Da gibts ja viele Disziplinen in denen man gute Leistungen bringen muss. Und das erfordert doch dann bestimmt beinahe tägliches Training oder? Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Gibt es beim Zehnkampf eine erinheitliche Punktetabelle

Könnt ihr mir sagen, ob es beim 10-Kampf so etwas wie eine einheitliche Punktetabelle gibt und wo man diese eventuell einsehen kann? Es ist doch richtig, dass jeder Wettkampf nach der Vorlage einer solchen Tabelle gewertet wird, oder?

...zur Frage

Welche Disziplinen wurden beim modernen Zehnkampf geändert ?

Der Begriff “moderner” Zehnkampf ist, wenn ich es richtig verstanden habe, gleichbedeutend mit dem Zehnkampf wie man ihn heute kennt. Nun frage ich mich welche Disziplinen den “alten” Zehnkampf ausgemacht haben und welche das waren. Weiß das jemand ? Guten Rutsch wünsch ich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?