Was sind die Disziplinen von 10 Kampf?

1 Antwort

Der Zehnkampf ist ein Mehrkampfwettbewerb für Männer und findet in der Regel an zwei Tagen statt. Er besteht aus den Disziplinen Hochsprung, Stabhochsprung, Weitsprung, Diskuswurf, Kugelstoßen, Speerwurf sowie verschiedenen Laufdisziplinen.

Ist die Körpergröße bei Wurfdisziplinen wichtig?

Jeder weiß, dass dei Körpergröße in einigen Disziplinen in der Leichtathletik wichtig ist wie zb beim Hochsprung. Hat man bei Wurfdisziplinen auch einen Vorteil wenn man größer oder kleiner ist?

...zur Frage

Wer hockt sich von euch bei Temperaturen um 10 Grad noch aufs Fahrrad?

Ich weiß nicht, aber mir persönlich ist das schon wieder zu kalt, wie macht ihr das, geht ihr da noch zum Radfahren oder verschiebt ihr eure Aktivitäten nach drinnen? LG

...zur Frage

Hohe Laktattoleranz beim Rudern?

Stimmt es, dass man beim Rudern eine sehr hohe Laktattoleranz benötigt? Betrifft das alle Disziplinen/ Distanzen beim Rudern oder trifft es nur auf bestimmte zu? Wie trainieren Ruderer die Laktattoleranz- Fähigkeit?

...zur Frage

Am besten auf einen Kampf vorbereiten

Ich hab jetzt im Oktober meinen Ersten kampf. (Bin 12 Jahre alt) Im kopf bin ich schon Vorbereitet,ich will gewinnen und will den Kampf auch.. Nur wie soll ich mich am besten Vorbereiten ? Ernährung etc. Laufen gehe ich schon. Danke euch!!

Falls ihr das noch braucht,bin 1,67 gross und wiege 50. Abnehmen?

...zur Frage

Arbeitsweisen der Muskulatur - Zehnkampf

welche Arbeitsweisen liegen bei den Disziplinen im Zehnkampf vor? (konzentrisch/exzentrisch)

Wurfdisziplinen: Diskuswerfen, Kugelstoßen, Speerwurf

Sprungdisziplinen: Hochsprung,Weitsprung,Stabhochsprung

Laufdisziplinen: 100m, 110m Hürden, 400m, 1500m

Und warum? Ich verstehe auch noch nicht genau den unterschied??

Danke

...zur Frage

Stabhochsprung: ab welchem Alter sollte man damit anfangen?

Stabhochsprung ist doch eine extrem komplexe und koordinativ anspruchsvolle Bewegung. Wenn Kinder mit ca 6 JAhren in den Leichtathletikverein kommen, beginnen sie dann sofort mit dem Stabhochsprung oder wird 1- 2 Jahre das Training auf andere Disziplinen eingeschränkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?