Was sind die besseren Ventile am Fahrrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besseren Ventile sind die französischen "Sclaverand"-Ventile und das "Schrader"-Ventil, auch Autoventil genannt.

Das einfache Dunlop-Ventil wird eigentlich nur bei billigen Rädern eingesetzt und bietet kaum Vorteile, zumal der Aufsatz auch schnell gestohlen werden kann.

Auch das "Schrader-Ventil" ist eher an einfacheren Modellen zu finden, bietet aber den Vorteil, dass man entsprechende Schläuche und Reifen mit jeder Tankstellen-Pumpe auffüllen kann. Der Nachteil ist die Größe und auch das höhere Gewicht, was für eine gewisse, wenn auch kleine Unwucht sorgen kann.

Das Sclaverand-Ventil ist Standard bei höherwertigen Rädern, es ist schlank und leicht und ist auch recht unkompliziert, wenn auch etwas empfindlich. So kann der Schraubverschluss leichter beschädigt werden, außerdem benötigt man eine entsprechende Pumpe, wobei moderne Pumpenmodelle umschaltbare bzw. Kombi-Köpfe für alle Ventilarten haben.

Kraftausdauertraining beim Boxen

Ich möchte neben dem Krafttraing beim Boxrn Liegestütze und Situps,noch ein Kraftausdauertrainng im Fitnesstudio zu machen. Ich dachte ich mache es nur für den Oberkörper,denn den Unterkörper trainiere ich schon sehr stark mit Seilspringen,Fahrrad fahren usw. Ich dachte ich nehme einfach das leichteste Gewicht und mache so viele Sätze und Wiederholungen wie ich kann... Dazu mache ich einen 2er Split am Samstag und am Sonntag,Jewels andere Muskelgruppen. Ist das alles sinnvoll soweit? Reicht es wenn ich pro muskelgruppe also nur 1 mal in der Woche Kraftausdauertraining betreibe dafür aber sehr intensiv? KAnn ich etwas besser machen als oben beschrieben für besseren Trainingseffekt? Denn ich will keinen Kraftzuwachs oder größere Muskeln nur sehr viel mehr Ausdauer.

...zur Frage

Wie kann ich mein Fahrrad rückenfreundlich ausrüsten?

Ich habe Rückenschmerzen, vor allem beim Fahrradfahren. Außer Physio, Arzt, usw. bin ich auf die Idee gekommen das Fahrrad rückenfreundlich auszustatten. Welche Teile kann man auswechseln und wie muss ich das Rad rückenfreundlich einstellen?

...zur Frage

Wie oft muss man sein Fahrrad denn überholen lassen?

Reicht da einmal im Jahr oder alle bestimmte Kilometerzahl? Schaltung einstellen,Reifen, usw. gehört ja schließlich kontroliert!

...zur Frage

Gibt es beim Taekwondo verschiedene Techniken?

In Sportarten wie Langlauf, Nordic Walking, usw. gbt es ja verschiedene Techniken. Gibt es das beim Taekwondo auch? Wie sehen diese verschiedenen Techniken aus?
Oder kämpfen alle mit der gleichen Technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?